Es geht wieder los...

Es geht wieder los...

Mit Rumpftruppe nach Deutschkreutz

Nach 61-tägiger „Meisterschaftslosigkeit“ beginnt am Freitag, den 9.8.2019 um 19:30 Uhr die Burgenlandligasaison 2019/20 für den ASV Siegendorf mit einem Auswärtsspiel in Deutschkreutz.

Ein schwerer, aber durchaus machbarer Auftaktgegner für unsere Mannschaft, die zwar stark ersatzgeschwächt, aber mit großen Ambitionen und noch größeren Hoffnungen in die Saison geht.

Das Trainerteam rund um Chef Mag. Michael Porics, Neo-Co Peter Böhm, Michael Terdy und Tormanntrainer Csaba Borsi hat in der Vorbereitung ganze Arbeit geleistet und die Mannschaft im Ausweichquartier VIVA Steinbrunn (notwendig wegen der Platzsanierung) perfekt vorbereitet. Und die Burschen haben wirklich toll gearbeitet, wie an den bisherigen Pflichtspielresultaten zu sehen war. Der erstmalige Sieg im Amateurmitropacup in Ungarn gegen stärkste Konkurrenz aus Ungarn und der Slowakei sowie die beiden souveränen Auftritte im BFV-Cup haben dies nachdrücklich bestätigt.

Also alles eitle Wonne beim ASV – wenn nicht eine unsägliche Verletzungsmisere den Kader schon seit einiger Zeit ziemlich reduziert hätte und das Trainerteam bereits zum Saisonstart zum „Improvisieren“ zwingen würde. Bei Markus Ehrenhöfer und Neuerwerbung Dragan Markic ist zumindest „Licht am Horizont“ und vorsichtiger Optimismus angesagt, aber nicht für die nächsten zwei Spiele. Bei den zwei „Raphaels“, Keeper Renger und Ebner, wird's wohl noch etwas dauern. Zum Abschlusstraining dann die nächste Hiobsbotschaft für den Trainer: Tomislav Ivanovic ist erkrankt und für das Spiel in Deutschkreutz ebenfalls kein Thema. Und weil ein Unglück leider selten allein kommt, erwischte es auch noch Andi Dober, der das Training abbrechen musste. Eine Untersuchung und MR noch am Spieltag werden Aufschluss über seine Einsatzfähigkeit geben. Unglaublich, bis zu fünf Stammkräften droht also ein Ausfall - und das ausgerechnet im „spielintensiven“ Monat August mit fünf Meisterschaftsspielen und der Cupbegegnung gegen Klingenbach. 

Aber da müssen wir eben durch und die Burschen noch mehr Einsatz und Charakter zeigen. Auch der „Rest von Siegendorf“ hat enorme Qualität und ist sicher stark genug, zumindest einmal aus Deutschkreutz ein positives Resultat mitzunehmen.

Apropos Deutschkreutz – deren Transferaktivitäten konzentrierten sich insbesondere auf den Offensivbereich und so hat man mit David Thumberger  (Mattersburg II) und vor allem Michael Pittnauer (FC Illmitz) zwei neue Angreifer geholt. Den Rest kennt man aus der Vorsaison und dass man insbesondere die Kreise von Goran Erseg einengen muss, ist wohl auch keine große Neuigkeit.

Aber da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Defensivabteilung. Die werden das schon machen und den Rest erledigen dann hoffentlich die Offensiven.

Optimismus ist also angesagt und ich bin mir sicher, dass auch viele „Fans in red“ nach Deutschkreutz kommen werden um unsere Burschen zu unterstützen…..das ist für unsere stark dezimierte Mannschaft jetzt noch wichtiger.

Auf geht´s also – lasst die Spiele beginnen!!!


Burgenlandliga, 1. Runde; Freitag, 09.08.2019, 19.30 Uhr
FC Deutschkreutz - ASV Siegendorf
Schiedsrichter: Kemal Kazanci. Linienrichter: Emrah Dinleyici, Sinan Koc.
Reserven: 17.30 Uhr

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner