Es geht wieder los...
Prosenik-(HP)
Aufkleber Corona-Abstand
Flyer (Endfassung)

Es geht wieder los...

Testspielserie startet am Freitag gegen Wiener Neustadt

Am 7. März dieses Jahres - also vor mehr als vier Monaten - rollte letztmals der Ball über unseren perfekten Rasen. Dann kam Corona und mit ihm massive Einschränkungen, die natürlich auch den Fußball betrafen.

Seit 1. Juli sind nunmehr wieder Mannschaftstrainings ohne Mindestabstand möglich, und in der Vorwoche begann schließlich die Vorbereitung auf die Burgenlandliga Saison 2020/21, die für den ASV Siegendorf am 22. August mit dem Auswärtsspiel in Horitschon beginnen wird. Und diese Vorbereitungsphase ist gespickt mit interessanten Testspielen gegen durchwegs starke und teilweise höherklassige Gegner.

Den Beginn macht bereits am kommenden Freitag, 17.Juli 2020 der SC Wiener Neustadt, der ab 19:00 Uhr in unserem SVETA-Group Sportpark gastiert. Für beide Mannschaften ist es der erste Test nach monatelanger Zwangspause und auch die erste Möglichkeit, ihre Neuerwerbungen zu präsentieren. Beim ASV Siegendorf werden die Neuerwerbungen Keeper Mark Grigoryan, Lukas Secco und Gerald Peinsipp ebenso mit dabei sein wie unsere letzte Neuerwerbung Elvedin Buljubasic, der in dieser Woche vom SC Neusiedl verpflichtet wurde und den wir auf unserer Homepage in den nächsten Tagen vorstellen werden. Erfreulich, dass auch Dragan Markic nach langer Verletzungspause wieder voll ins Training einsteigen konnte und ein Comeback feiern wird. Verletzungsbedingt werden Markus Ehrenhöfer sowie Neuverpflichtung Christopher Drazan fehlen und auch Roman Tullis nicht zur Verfügung stehen.

Alle Fans können sich auf ein sehr interessantes Spiel gegen den ehemaligen Bundesligisten freuen, der sich mit Neusiedl-Goalgetter Osman Bozkurt und weiteren Akteuren prominent verstärkt hat.

Apropos Fans: Auf Grund der geltenden gesetzlichen Regelungen können dem Spiel bis zu 500 Fans beiwohnen. Der ASV Siegendorf hat seine Hausaufgaben perfekt erledigt und das notwendige Corona-Präventionskonzept erstellt (siehe den Beitrag auf unserer Homepage: "Unser Covid-19-Präventionskonzept"). Unter Einhaltung der gesetzlich geforderten Mindestabstände wurden die Sitzplätze auf der Tribüne markiert, es werden gesicherte Zu- und Abgänge gewährleistet sein und auf der gesamten Sportanlage Desinfektionsmittel in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Ein geschulter Corona-Beauftragter sowie eine große Anzahl an Ordnern werden alle Besucher und Besucherinnen bei der Einhaltung der Maßnahmen entsprechend unterstützen. Der ASV Siegendorf hat alle möglichen Vorkehrungen getroffen und Maßnahmen gesetzt, um allen Fans einen sicheren Matchbesuch zu ermöglichen. 

Wir freuen uns, Euch am Freitag auf unserer Sportanlage begrüssen zu dürfen und hoffen, dass der Fußball einen Beitrag beim Weg zurück zur Normalität leisten kann.

Leider wird ein ganz treuer ASV-Siegendorf-Fans dem Spiel aufgrund eine Spitalsaufenthaltes nicht beiwohnen können: Wir wünschen unserem Trafikanten Sven Gollubits an dieser Stelle alles Gute und eine baldige Genesung und Rückkehr auf die Siegendorfer Sportanlage.

Zum Abschluss noch ein Blick ins Archiv: Siegendorf und Wiener Neustadt bestritten 24 Meisterschaftsspiele gegeneinander (alle in der Staatsliga B und Regionalliga Ost). Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand in der Regionalliga Ost am 1.6.1974 statt, Wiener Neustadt siegte damals in Siegendorf mit 4:0 und stieg in die neugegründete Nationalliga auf.

Vorbereitungsspiel, Freitag, 17.07.2020, 19.00 Uhr:
ASV Siegendorf - SC Wiener Neustadt
Ort: SVETA-GROUP Sportpark Siegendorf
Schiedsrichter: Christian Heiner (Donnerskirchen)


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner