Eviva Espana - Es tut sich einiges beim ASV!
reinisch philipp
haring manuel
IMG_2769
IMG_2773
IMG_2798
oscar castellano

Eviva Espana - Es tut sich einiges beim ASV!

3 Neuerwerbungen - Trainingsstart und erstes Vorbereitungsspiel

Arbeitsbedingt mussten aktuelle Newseinträge auf unserer Homepage in den letzten Wochen leider etwas vernachlässigt werden, was aber keineswegs bedeutet, dass beim ASV Stillstand herrschte - ganz im Gegenteil: Die sportliche Leitung war und ist rund um die Uhr damit beschäftigt, die sportliche Qualität zu steigern und ständig bemüht, damit die zahlreichen ASV-Fans unserer Mannschaft sich auch in der Rückrunde wieder auf attraktiven Fußball freuen können.

Und die Mühen und unzähligen Verhandlungen haben auch bereits herzeigbare Erfolge erbracht. Nach Paulo Jani und Keeper Sebastian Gessl konnten zuletzt gleich 3 weitere Vollzugsmeldungen erfolgen. Wahrscheinlich habt Ihr es in der Kronen-Zeitung bereits gelesen, aber nichts desto trotz freuen wir uns, die nächsten namhaften Verstärkungen verkünden zu können:

Der wohl größte Transfercoup gelang mit der Verpflichtung des 24-jährigen Spaniers Oscar Castellano (siehe Foto auf der Hauptseite mit Trainer Marek Kausich und Sportlichem Leiter Harry Mayer), der fast alle Mittelfeldpositionen bekleiden kann und beim ASV Siegendorf für Ordnung im Spiel sorgen soll. Der im spanischen Premia de Mar geborene 1,75 m große "gelernte" Stürmer kam nach einigen Jahren in spanischen Ligen im Feber 2020 nach Poprad, wo er viele Spiele in der 2. slowakischen Liga absolvierte, ehe es im Jänner 2021 eine Etage höher nach Petrzalka ging. Der Zufall wollte es, dass sein damaliger Trainer Marek Kausich hieß, der natürlich auch maßgeblich zum positiven Verhandlungsabschluss beigetragen hat. Oscar wird in den nächsten 1,5 Jahren den ASV-Dress tragen und unsere Fans wohl mit einigen technischen Gustostückerln erfreuen. Beim ASV wird er mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Die Rückennummer 77 gehört in der nächsten Saison Philipp Reinisch, der vom Nachbarn aus St. Margarethen zum ASV gewechselt ist. Der 21-jährige St. Georgner ist im burgenländischen Fußball kein Unbekannter. Nach 2 Jahren in der Admira AKA kam er im Sommer 2017 über seinen Stammverein St. Georgen zum SV St. Margarethen, wo er sofort zum Stammspieler wurde und auf der linken Angriffsseite für viel Tempo und Torgefahr sorgte. Das erwartet man von ihm natürlich auch in Siegendorf, obwohl natürlich nicht nur der Konkurrenzkampf härter sondern auch die Spielweise einen andere ist. Wir sind aber davon überzeugt, dass er die Erwartungen erfüllen und sein großes Talent auch beim ASV Siegendorf zeigen wird.

Neu zum ASV Siegendorf kommt auch Manuel Haring, der trotz seiner Jugend (20 Jahre) bereits einige erfolgreiche Saisonen absolviert hat, ehe ihn ein Kreuzbandriss im August 2021 jäh aus der Bahn warf. Manuel galt und gilt als eines der größten Abwehrtalente im Burgenland, absolvierte seine Ausbildung in der Fußballakademie Burgenland, wo er von der U15 bis zur U18 alle Mannschaften durchlief. Im Juli 2018 ging es zu den Mattersburg Amateuren, wo wer sein Trainer war? Richtig geraten, es war Marek Kausich. Nach dem Mattersburger KO war die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach seine nächste Station, ehe ihn der Kreuzbandriss zu einer monatelangen Pause zwang. Beim ASV Siegendorf soll er sehr behutsam und vorsichtig in den Fussballalltag zurückfinden. "Er hat überhaupt keinen Druck und alle Zeit der Welt", so Präsident Peter Krenmayr. Manuel arbeitet derzeit intensiv in der Kraftkammer und wird so rasch wie möglich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. 

Wir heißen alle neuen Spieler beim ASV Siegendorf herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Apropos Training - das läuft beim ASV Siegendorf seit über einer Woche sehr intensiv. Die Mannschaft absolviert sämtliche Einheiten im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn, wo man die gesamte Infrastruktur nützen kann und tolle Bedingungen vorfindet.

Auch einen ersten Probegalopp haben unsere Burschen bereits in den Beinen. und der hatte gleich in sich, traf man doch in Traiskirchen auf den dortigen Regionalligaclub FCM Traiskirchen. Der mit ehemaligen Bundesligaspielern bestückte Ostliga-Spitzenclub hatte mit dem ASV Siegendorf seine liebe Not, setzte sich am Ende aber knapp mit 2:1 durch. Unsere Mannschaft konnte auch ohne Thomas Bartholomay, Geri Peinsipp und Tomi Ivanovits vor allem vor der Pause überzeugen, führte nach einem Treffer von Simon Buliga auch verdient mit 1:0 und hätte in den ersten 15 Minuten den Vorsprung sogar ausbauen können. Mit zunehmender Spieldauer machten sich die größeren Kraftreserven der Hausherren bemerkbar, die letztendlich mit 2:1 das bessere Ende auf ihrer Seite hatten. Trainer Kausich war mit Ausnahme der beiden Gegentreffer, die man den Traiskirchnern fast auf dem "Tablett" präsentiert hat, mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden. Alle verfügbaren Spieler wurden eingesetzt, und es wurde munter ein- und ausgetauscht. Mit Sebastian Gessl (nach der Pause), Philipp Reinisch, Paulo Jani und Oscar Castellano standen auch die Neuerwerbungen erstmals am Prüfstand und konnten durchwegs mit guten Leistungen aufwarten. Vor allem Paulo Jani und Oscar Castellano sorgten für einige Impulse. Resultate sind in der Vorbereitung bekanntermaßen nur Schall und Rauch, und so ist das Ergebnis auch diesmal maximal eine Randnotiz - und letztendlich, 1:2 kann man gegen einen Spitzenclub der Regionalliga schon einmal verlieren.

Das nächste Testspiel wartet auf unsere Mannschaft bereits am kommenden Dienstag, 01. Feber 2022. Am Kunstrasen in Steinbrunn trifft auf den "unbesiegbaren" USC Scheiblingkirchen.  Eine kurze Vorschau folgt dann am Dienstag.

 Spieldaten: 

Testspiel, Freitag, 28.01.2022, 18.00 Uhr:
FCM Traiskirchen – ASV Siegendorf  2:1 (0:1)
Startformationen:
Traiskirchen: Maros; Szerencsi, Helic, Petlach; Bajrami, Strasser, Oppong, Tercek, Helleparth; Benjamin Mustafic.
Siegendorf:  Gregull (46./Gessl); N. Lehner, Höller, Stoilov, Zeco; Lehner B., Secco, Jani, Frithum; Reinisch, Buliga.
Tore: 0:1 Simon Buliga (13.), 1:1, 2:1 Marc Helleparth (55., 70.).
Gelbe Karte: Oppong (65./Foul).
Ort: Sport- und Freizeitzentrum Traiskirchen (Kunstrasen).
Wetter: 2°C (kalt und windig).
Schiedsrichter: Thomas Freismuth.
Statistik:
  - Eckbälle: 3:6
  - Torschüsse: 4:5
  - Ballbesitz: 67:33 %

W.S / 29.01.22







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner