Frohe Weihnachten und DANKE für Eure Unterstützung !
asv-siegendorf-winterkoenig-2019-29-2935
028-Weihnachtsfeier-Kantinenteam
301-siegendorf-klingenbach-1-0-2358

Frohe Weihnachten und DANKE für Eure Unterstützung !

Der etwas andere Rückblick....

Liebe Sponsoren, Freunde, Mitarbeiter, Mitglieder und Fans des ASV Siegendorf !

"Misserfolg hat meistens einen Schuldigen, Erfolg dagegen immer viele Väter" - diese Worte fand zwar ein Politiker, der mit Sport so gar nichts am Hut hatte und dessen politische Gesinnung ich auch nicht wirklich teilen kann, diesmal aber hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Insbesondere wenn man die Entwicklung beim ASV Siegendorf in den letzten zwei Jahren verfolgt. Was bei unserem Verein allein heuer sportlich, wirtschaftlich, organisatorisch und infrastrukturell abgegangen ist, war einfach nur unglaublich - eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. Und wenn im Durchschnitt über 600 Zuschauer unsere Heimspiele besuchen, wir zwei Mal sogar eine vierstellige Zuschauerzahl aufweisen konnten, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass wir Vieles richtig gemacht haben. Und ein Blick auf die Tabelle der Burgenlandliga tut dazu ein Übriges. Eine Momentaufnahme - keine Frage - aber eine saugeile (man verzeihe mir den Ausdruck…), die uns alle stolz macht.

Dass wir dort stehen, wo wir heute stehen, ist ganz und gar nicht selbstverständlich, sondern das Resultat von GANZ VIELEN, deren namentliche Aufzählung wahrscheinlich sogar die Serverkapazitäten sprengen würde.

Zwei Personen will ich hier aber trotzdem namentlich anführen, weil sie es hochverdient haben und wirklich Außergewöhnliches für unseren Verein leisten und geleistet haben: Einerseits unseren Präsidenten Peter Krenmayr, der sich Tag und Nacht mit dem ASV Siegendorf beschäftigt und Sponsoren an Land zieht, die andere wohl nicht einmal anzusprechen gewagt hätten. Ganz zu schweigen, von jenen Zuwendungen, die er auch persönlich leistet und ohne die der Spielbetrieb in dieser Form nie und nimmer aufrecht zu erhalten wäre. Er ist Präsident, Sponsor, Antreiber und Freund in einer Person. Im gleichen Atemzug erwähnen darf ich aber auch unseren Obmann Stefan Strommer - sorry, Langzeitobmann natürlich. Für all das, was er täglich viele Stunden für diesen Verein leistet, gebührt ihm schon längst ein Denkmal auf unserer Sportanlage. Und auch wenn er es in seiner bescheidenen Art absolut ablehnt - ich sag es trotzdem und als Freund, der ihn seit über 30 Jahren kennt, darf ich das auch: Stefan, ohne Dich als Obmann würde es den ASV Siegendorf nicht mehr geben ! Kein anderer hätte diese Aufgabe über so viele Jahre - auch in Krisensituationen - mit soviel Herzblut, Sachverstand und Enthusiasmus erfüllen können. Solang diese "zwei Väter" weiter mit an Bord sind, mach ich mir über den ASV Siegendorf überhaupt keine Sorgen - egal in welcher Liga.

Es sind viele, viele Rädchen, die perfekt funktionieren und ineinander greifen und am Ende den gemeinsamen Erfolg ausmachen. Die Vorstandsmitglieder - vor allem jene mit bemerkenswerten handwerklichen Fähigkeiten (...treibt die Gänse raus... ), die einzelnen Kantinenteams, die verlässlich bei jedem Heimspiel viele Stunden am Sportplatz verbringen, die Platzkassiere und freiwilligen HelferInnen, unsere Jahreskartenbesitzer und Mitglieder, deren Beiträge einen wichtigen Finanzierungsbeitrag darstellen und last but not least: unsere Sponsoren, die uns diesen Spielbetrieb ermöglichen und die Basis dazu leisten, dass wir in Siegendorf Spitzenfussball anbieten können. Ein Blick auf unsere Homepage lohnt sich daher, wo alle diese Sponsoren vertreten und aufgezählt sind. Ihnen gebührt unser ganz besonderer Dank und Respekt. Und wenn ich die Sponsoren erwähne, dann im gleichen Atemzug natürlich auch die Marktgemeinde Siegendorf, für deren Wohlwollen und Unterstützung ich mich an dieser Stelle ebenso herzlich bedanken darf. Wir wissen natürlich, dass es nicht immer einfach ist, viele verschiedene Meinungen und Interessen im Gemeinderat unter einen Hut zu bringen, wir können aber versichern, dass jede Investition in den ASV Siegendorf als eine Investition in die Jugend und in die Zukunft nachhaltig verwendet wird. Und eines ist wohl unbestritten: Medial wurde Siegendorf im letzten Jahr mit Sicherheit am häufigsten im Zusammenhang mit dem ASV Siegendorf landesweit erwähnt. 4 ORF-Berichte mit zusammen insgesamt 22 Minuten, dazu Matchberichte von 7 Spielen auf CCM-TV und Sport.News.TV, ein Bericht bei Sky-Austria und unzählige Zeitungsberichte (mit Ausnahme vom Fanreport, denn dort sitzt der große, noch immer angefressene Grießgram - ist uns aber relativ wurscht !). Positiver und häufiger wurde landesweit wohl noch nie über einen Siegendorfer Verein berichtet.

Alle oben Erwähnten sind Teil der großen ASV-Familie und haben ihren Beitrag zum Erfolg geleistet. Und ihnen Allen möchte ich seitens des ASV Siegendorf ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN sagen für die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und die großartige Unterstützung und den Zuspruch, den wir in diesem Jahr erfahren durften. Wir haben vieles erreicht - aber sind noch lange nicht am Ende des Weges angelangt.

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien, auf dass alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen !!!

PS: Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, dem möchte ich die Seite unseres Ausrüsters 11Teamsport ans Herz legen. Wie wär´s mit Fanartikeln des ASV Siegendorf??