Gelungener Testauftakt für U23-Team
022-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
051-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
083-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
118-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
102-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
139-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
171-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
185-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)
214-Siegendorf-U23---Schattendorf-U23-(4-1)

Gelungener Testauftakt für U23-Team

Siegendorf-Reserve besiegt Schattendorf 4:1

Die U23-Mannschaft des ASV Siegendorf absolvierte nach fast 9 Monaten Spielpause gestern Abend endlich wieder ein Match im heimischen SVETA-Group Sportpark und siegte gegen die "Alterskollegen" vom SV Schattendorf nach 0:1-Rückstand noch klar und hochverdient mit 4:1 (2:1). Dabei stand Trainer Karl Terdy bis auf den verletzten Tobias Frank sowie die privat und beruflich verhinderten Gutdeutsch, Simetits, Kararic und Rohrer fast der komplette Kader mit vielen neuen, aber auch bekannten Gesichtern zur Verfügung.  Die vormaligen U16-Spieler Robert Richter, Dominik Stadler, Jan Schwarz, Botond Varadi, Tim Gutdeutsch und Thomas Simetits sind - wie bereits berichtet - nun fixer Bestandteil der U23.

Die ASV-U23 übernahm gleich von Anfang an das Kommando und agierte 90 Minuten praktisch nur im "Vorwärtsgang" in Richtung gegnerisches Tor. Nach dem ersten harmlosen Schattendorfer Fehlschuss unmittelbar nach dem Anstoß hat die Siegendorfer Reserve Minuten später bereits die ersten großen Einschussmöglichkeiten durch Pucovic (2.) und Dusan Kracunovic (4.). Statt 1:0 für den ASV heißt es nach einer Viertelstunde aber entgegen den Spielverlauf 1:0 für die Gäste aus dem ersten halbwegs gefährlichen Angriff: Hombauer verwandelt einen Foulelfmeter sicher zur Schattendorfer Führung! Davon lässt sich die teilweise schön kombinierende Terdy-Truppe keinesfalls beirren und rückt von ihrem Matchplan eines geordneten Spielaufbaus und geschickten Verschiebens der einzelnen Formationen nicht ab.  Aus einer gelungenen Standardsituation fällt in Minute 26 der fällige Ausgleich: Dusan Kracunovic zirkelt einen Eckball von rechts perfekt in den 16er, der aufgerückte Kapitän Christoph Varga köpfelt wuchtig zum verdienten 1:1 ein. Zehn Minuten später ist die Partie gedreht. Der quirlige Flo Terdy setzt sich auf der rechten Außenbahn nach einem Dribbling gegen Pinter und Wittig durch, verliert im Strafraum das Leder, Wittig will klären und schießt dabei Terdy ans linke Schienbein, der scharfe Abpraller landet unhaltbar für SV-Keeper Kutrowatz im linken Toreck - 2:1 für Siegendorf! Kurz vor der Pause hat Dusan Kracunovic noch die Chance auf das 3:1, scheitert aber am Schattendorfer Schlussmann.

Der zweite Durchgang startet mit einer Riesenmöglichkeit: Terdy zieht aus 11 m ab, Kutrowatz kann mit einer tollen Parade nur kurz abwehren, Pucovic scheitert im Nachschuss, ein Schattendorfer rettet auf der Linie (48.). Siegendorf setzt nach und versucht es oft über die rechte Seite - genauso wie in der 49. Minute, als eine herrliche Spielaktion zum vorentscheidenden 3:1 führt. Pucovic setzt Kracunovic ein, dieser bedient mit einem tollen Pass den zur Pause eingewechselten Dominik Stadler, der dem Tormann den Ball durch die Beine schiebt!

Siegendorf kontrolliert weiterhin zwar klar das Geschehen, aber die Gäste tauchen bei ihren Entlastungsangriffen immer wieder gefährlich vor dem nun von Christoph Kruiss gehüteten ASV-Gehäuse auf. Rzucidlo dribbelt sich auf der rechten Seite durch bis zur Strafraumgrenze und drückt ab, Kruiss taucht nach unten und kann seinen gefährlichen Schuss mit einer Glanztat entschärfen (69.). Headcoach Terdy wechselt mehrmals aus, der Spielfluss geht aber nicht wesentlich verloren, die jungen Spieler fügen sich gut in die Mannschaft. Trainersohn Florian Terdy lässt zwei dicke Chancen aus, Kutrowatz kann beide Mal hervorragend abwehren. Der eingetauschte Robert Richter lässt ebenfalls eine gute Möglichkeit aus, bevor er in der 76. Minute aus unmöglichem Winkel den Endstand zum 4:1 fixiert: Leidl spielt von links einen langen Ball in den Strafraum über Torhüter Kutrowatz hinweg, noch vor der Cornerlinie will Richter den Ball zurück zur Mitte spielen, trifft dabei Kutrowatz an der Brust und der Ball landet völlig überraschend mit einem unberechenbaren Spin im linken Kreuzeck!

Fazit: Starke Leistung der gesamten Mannschaft, die das Spiel über weite Strecken kontrolliert und gezeigt hat, wie viel Qualität in diesem Kader steckt. BRAVO, Burschen! 

 Minute Spielszene
  2.Erste Strafraumszene vor dem Schattendorfer Tor, Pucovic kommt 13 m vor dem Kasten ans Leder, schießt aber links vorbei.
  4.Leidl bedient mit einem Flachpass Kracunovic, der trifft den Ball aus 11 m nicht ideal und schießt dem Tormann direkt in die Hände.
  8.Nach einem Fehlpass von Terdy ist Rzucidlo auf und davon, spielt drei Siegendorfer aus, trifft aber aus spitzem Winkel das Tor nicht.
14.Rzucidlo tankt sich durch die ASV-Abwehr, wird von Oncu gefoult - Elfmeter! Hombauer verwandelt sicher zum 1:0 für Schattendorf!
26.Eckball von rechts durch Kracunovic, Varga steigt am 11er-Punkt hoch und köpfelt wuchtig ein - 1:1!
34.Szorger bedient mit einem Steilpass Kracunovic, doch der schießt in die Hände des Torhüters.
35.Terdy tankt sich an der rechten Außenbahn durch, umspielt Pinter, bleibt aber mit dem nächsten Haken an Wittig hängen, der versucht zu klären, trifft das links Schienbein von Terdy, und der Ball prallt scharf ins linke, untere Eck - 2:1 für Siegendorf!
41.Dicke Chance für den ASV: Klikovits setzt mit einem guten Zuspiel Kracunovic ein, der taucht alleine vor Keeper Kutrowatz auf, schießt aber aus 5 m halbrechts den Torhüter am Knie an.
45.Ein Schuss von Fasching aus 12 m halbrechts streift knapp am linken Kreuzeck vorbei.
48.Großchance für Siegendorf! Terdy kommt aus 11 m zum Schuss und scheitert am Torwart Kutrowatz, den Nachschuss verpasst Pucovic, ein Schattendorfer rettet auf der Linie.
49.Pucovic geht auf rechts durch, spielt auf für Kracunovic, der setzt mit einem klugen Pass Stadler ein, und der trifft durch die Beine von Torhüter Kutrowatz - 3:1 für Siegendorf!
50.Doppelchance für Siegendorf: Pucovic scheitert an Torhüter Kutrowatz, den Nachschuss jagt Fasching knapp übers Tor.
58.Fasching drückt aus 17 m halblinks ab, Kutrowatz tippt den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke.
69.

Rzucidlo spielt Varga und Zala aus und drückt aus 16 m ab, doch Kruiss kann den Ball auf linke, lange Eck mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren.

75.Riesenchance für Siegendorf: Terdy "übersieht" den freistehenden Richter und schießt aus 7 m gleich zweimal Torhüter Kutrowatz an!
76.Leidl flankt von links über Torhüter Kutrowatz hinweg, Richter kommt noch vor der Cornerlinie ans Leder heran und trifft aus spitzem Winkel die Brust von Kutrowatz, von wo der Ball ins linke Kreuzeck abgelenkt wird - 4:1 für Siegendorf!
87.Hombauer zieht aus 12 m knapp über die Latte!
88.Richter kommt im 16er frei zum Schuss, zieht den Ball aber übers Tor.

 Spieldaten: 

Testspiel; Dienstag, 22.06.2021, 19.00 Uhr:
ASV Siegendorf Reserve - SV Schattendorf Reserve  4:1(2:1)
Siegendorf: Poljakovic (50./Kruiss); Klikovits (62./Schwarz), Varga, Oncu (46./Zala), Leidl; Terdy F. (77./Prodan), Szorger, Prodan (46./Stadler), Fasching; Pucovic (62./Varadi), D. Kracunovic (62./Richter).
Schattendorf: Kutrowatz; Berishaj (65./Krasniqi), Dorfmeister, Wittig (65./Horvath), Pinter; Schefberger, Bauer, Schaller, Rzucidlo; Hombauer, Strommer.
Tore: 0:1 Ralf Hombauer (14./Foulelfmeter), 1:1 Christoph Varga (26./Kopfballtor), 2:1 Florian Terdy (35.), 3:1 Dominik Stadler (49.), 4:1 Robert Richter (76.).
Ort: SVETA-GROUP Sportpark Siegendorf.
Wetter: 32° C (sonnig und heiß; Halbzeit 29° C, Spielende 26° C).
Zuschauer: 68.
Schiedsrichter: Sahin Altintas.



asvsiegendorf.jalbum.net



facebook.com/asvsiegendorf



instagram.com/asvsiegendorf


© LS & mp, 23.06.2021, 20:12 h.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner