Happy Birthday, Capitano!
256-Sankt-Margarethen---Siegendorf-(7-8)

Happy Birthday, Capitano!

Unser Vorzeigekapitän wird 22

Gestern feierte Lukas Secco seinen 22.Geburtstag.  "Keine weltbewegende Sache", wird wohl der Eine oder Andere anmerken - auch kein runder Geburtstag - also ???

Ist schon richtig, aber trotzdem ist Lukas sowohl für unseren Präsidenten wie auch für die gesamte Siegendorfer ASV-Familie alles andere als ein Spieler, der eben bei unserem Verein spielt. Trotz seiner Jugend ist er ein Spieler, wie man sich viele wünschen würde. Ein echtes Vorbild am Feld und auch außerhalb. Völlig zu recht auch unser Mannschaftskapitän und vor allem: eine unverzichtbare Größe in der ASV-Mannschaft - egal ob in der Burgenlandliga oder in der Regionalliga Ost, er gibt in jedem Spiel, gegen jeden Gegner 100 % und zählt nicht nur für uns, zu den größten Talenten im burgenländischen Fußball.

Wir sind mächtig stolz darauf, ihn in unseren Reihen zu haben. Längst sind auch höherklassigere Vereine auf ihn aufmerksam geworden, er wird fast bei jedem Spiel gescoutet und hätte bereits im Sommer die Möglichkeit gehabt, eines der zahlreichen Angebote anzunehmen. Er hat es zum Glück nicht getan, weil für ihn - im Gegensatz zu anderen ehemaligen ASV-Akteuren - zwei Dinge zumindest genau so wichtig sind, wie die fußballerischen Leistungen: Nämlich Charakter und Loyalität. Diese Eigenschaften hat er von seinen Eltern geerbt, die ebenfalls zu 100 % natürlich hinter ihrem Sprössling , aber auch hinter dem ASV Siegendorf stehen und bei jedem Spiel auswärts wie zu Hause auch dabei sind. Und das ist in der heutigen Zeit sehr, sehr selten. Daran können sich "ehemalige Spieler" ein Beispiel nehmen...

Und daher wollen wir ihm nicht nur zu seinem Geburtstag recht herzlich gratulieren, sondern uns auch für seine Vereinstreue bedanken, die er bereits zu einem Zeitpunkt gezeigt hat, als noch lange nicht klar war, dass der ASV Siegendorf mit einem derartig überragenden Kader in die Saison gehen kann.

Im gleichen Atemzug mit Lukas wollen wir aber auch zwei weitere Spieler erwähnen, für die Vereinstreue und Loyalität nicht nur leere Phrasen sind. Nämlich Tin Zeco und Jakob Szorger. Auch für sie war ein weiteres Engagement in Siegendorf nie ein Thema. Beide hätten im Sommer mühelos bei anderen Vereinen andocken und vielleicht auch finanziell bessere Angebote annehmen können. Sie haben es nicht getan und werden am Ende der Saison die Lorbeeren dafür ernten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Unseren "3 Daltons" wünschen wir daher eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison - wir freuen uns, solche Spieler in unseren Reihen zu haben.