Infos zu Nachwuchs und Kaderplanung Kampfmannschaft
Servus TV

Infos zu Nachwuchs und Kaderplanung Kampfmannschaft

Tomislav Ivanovic verlängert beim ASV

Vor zwei Wochen wurde der ASV Siegendorf im Rahmen der Aktion "Beweg Dich" der Red-Bull-Tochter SERVUS TV mit einer Förderung für die Nachwuchsarbeit unterstützt. Seitens der Vereinsleitung wird ausdrücklich festgehalten, dass dieser Förderbetrag natürlich auch zweckgewidmet dem Nachwuchs zur Verfügung gestellt und damit neue Dressen für die U11 sowie Trainingsutensilien und benötigtes Equipment angeschafft wird. Wir freuen uns für unsere Nachwuchsfußballerinnen und Nachwuchsfußballer und sagen nochmals ein herzliches Dankeschön an Servus TV.

Auch die längerfristigen Kaderplanungen schreiten beim ASV unvermindert fort. Dieser Tage hat auch Tomislav Ivanovic die Zusammenarbeit mit dem ASV Siegendorf um ein weiteres Jahr verlängert. Wir freuen uns, dass Tomi auch weiterhin seine Künste seinen Stammverein zur Verfügung stellen wird.

Trainingsbeginn für die Kampfmannschaft und U21 bleibt der 1. Juni 2021, wobei die erste Trainingseinheit im SVETA Group Sportpark durchgeführt wird. Dann wechselt man bis Mitte Juli ins Landessportzentrum VIVA nach Steinbrunn, wo die Mannschaft bereits im Vorjahr perfekte Bedingungen vorfand, ehe die letzten Einheiten vor Meisterschaftsbeginn wieder auf heimischen Rasen über die Bühne gehen werden. Der Terminkalender für die Vorbereitungsspiele muss infolge unseres Engagements im ÖFB-Cup kurzfristig geändert werden. Sobald hier alle aktuellen Daten und Termine vorliegen, werden diese natürlich wie gewohnt auf unserer Seite auch veröffentlicht.

In den letzten Tagen erreichten uns auch immer wieder Anfragen von Fans hinsichtlich der Corona-Vorgaben und Publikum auch bei Freundschaftsspielen. Da für 19. Mai und danach vor allem auch für 1. Juli große Öffnungsschritte angekündigt werden, wäre es derzeit nicht seriös, hier über etwaige Maßnahmen zu spekulieren. Infolge der positiv sich entwickelnden Pandemiezahlen und fortschreitenden Impftätigkeiten sind wir aber sehr optimistisch, dass bereits die Vorbereitungsspiele im Juli mit akzeptablen Schutzmaßnahmen und mit Publikum möglich sein werden. Bitte daher noch um etwas Geduld - aber egal was kommen mag, der ASV Siegendorf wird wie schon im Vorjahr alle Anstrengungen unternehmen, um allen Fans einen sicheren Sportplatzbesuch zu gewährleisten.

Bis dorthin: bleibt's g'sund und lasst Euch testen und impfen...

Update, 14.05.2021, 16:30 Uhr: Die Bundesregierung hat heute Nachmittag erste Detailinformationen zur Sportausübung ab dem 19. Mai veröffentlicht:  siehe Homepage des ÖFB und BFV.

Tucker@Mai 2021