Julian Salamon und Raphael Renger neu beim ASV
renger raphael

Julian Salamon und Raphael Renger neu beim ASV

Kaderplanung damit abgeschlossen

"Wir haben fertig..." ist nicht nur das legendäre Interviewende eines ehemaligen Bayern-Trainers, sondern das bezieht sich auch auf die Kaderplanung beim ASV Siegendorf. Präsident und sportlicher Leiter haben in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet und die sportliche Qualität im Kader noch einmal gehörig "aufgestockt". Nach Andreas Dober, Dragan Markic und Lukas Fila konnten zwei weitere namhafte Verstärkungen "an Land gezogen" werden.

Mit Julian Salamon wechselt ein spielstarker Offensivspieler nach Siegendorf. Den 28-Jährigen kennt man im Burgenland vor allem aus seiner Regionalligazeit beim SC Neusiedl (2017) und SC/ESV Parndorf (2014). Mannsdorf, SC Wiener Neustadt und zuletzt Elektra waren weitere Stationen des gebürtigen Mittelburgenländers, der in der Fußballakademie Burgenland und der Akademie der Wiener Austria ausgebildet wurde. Er kann als Mittelstürmer eingesetzt werden, aber auch alle weiteren Offensivpositionen bekleiden. Trotz weiterer Angebote aus der Regional- und Burgenlandliga, konnten ihn die Qualität der Mannschaft und nicht zuletzt die Zielsetzungen beim ASV am meisten überzeugen.

Mit Raphael Renger wechselt wohl eines der größten burgenländischen Tormanntalente nach Siegendorf. Der 21-jährige Floridsdorfer kam über die Nachwuchssektionen der Wiener Austria und der Vienna im Juli 2013 in die Fußballakademie Burgenland, wo er alle Alterskategorien absolvierte und zuletzt bei den Mattersburg Amateuren das Tor in der Regionalliga hütete, ehe ihn eine Schulterverletzung zurückwarf. Jetzt ist er wieder vollfit und wird mit Lukas Fila ein wirklich tolles Tormanngespann bilden.

Wir heißen unsere Neuerwerbungen recht herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit beim ASV Siegendorf.

Rechtzeitig vor Meisterschaftsbeginn werden wir an dieser Stelle alle Neuzugänge mit umfangreichen Fotoportraits gesondert vorstellen.