Klare Testspielniederlage bei SVM-Amas

Müder ASV war chancenlos

Am Freitag bestritt unsere Mannschaft ein Testspiel bei den Mattersburg Amateuren und unterlag klar mit 0:4 (0:1). Der ASV wirkte müde und unkonzentriert und stand gegen die technisch und spielerisch starken Mattersburger von Beginn an auf verlorenem Posten. Für die Mattersburger war es gleichzeitig die Generalprobe vor dem Saisonauftakt gegen Draßburg in der nächsten Woche. Dementsprechend frischer und spritziger präsentierten sich die Gastgeber, während unserer Mannschaft die Trainingseinheiten der letzten Tage noch sichtlich in den Knochen steckten.

Trotzdem - die vielen Fehlpässe vor allem im Spielaufbau waren augenscheinlich und sorgten ständig für brenzliche Situationen vor unserem Tor. Dazu hatten die Amas mit SVM-Profi Olatunji den überragenden Akteur in ihren Reihen, den wir über 90 Minuten eigentlich nie in den Griff bekamen. Beim ASV überzeugte Keeper Raphael Renger, der hauptverantwortlich für den knappen 0:1-Pausenrückstand war und sogar einen Elfmeter samt Nachschuss bravourös abwehren konnte. Die Offensivaktionen unserer Mannschaft in Hälfte eins waren sehr überschaubar, da man gegen die besseren Mattersburger fast ständig mit Defensivaufgaben beschäftigt war.

In der Pause brachte Trainer Kühbauer fünf neue Kräfte ins Spiel. Siegendorf konnte nunmehr zumindest optisch das Spiel etwas offener gestalten und kam auch zu zwei "Halbchancen". Die Amas blieben aber auch im zweiten Abschnitt die bessere und weitaus effizientere Mannschaft und konnten das Resultat in den letzten zehn Spielminuten noch ausbauen.

In Summe war deutlich zu sehen, dass man auf eine höherklassige Mannschaft traf, die noch dazu bereits unmittelbar vor dem Saisonstart steht, während in Siegendorf die Trainingsplanungen natürlich ob des späteren Saisonstarts natürlich ganz anders aussehen. Aber was soll's - die Amas waren diesmal einfach um die vier Tore auch besser und haben völlig verdient gewonnen. Das wurde so auch zur Kenntnis genommen.

Am kommenden Samstag steht für unsere Mannschaft ab 15 Uhr gegen Kittsee der letzte Test vor Saisonbeginn am Programm. Da werden wir dann eine ganz anders auftretende Mannschaft sehen, da bin ich mir ganz sicher.

Vorbereitungsspiel; Freitag, 21.02.2020, 19.00 Uhr:
SV Mattersburg Amateure - ASV Siegendorf  4:0 (1:0)
Mattersburg Amateure: Unger; Helic, Fink, Rath, Majnovics; N. Pichler, Wohlmuth (46./Reichardt), L. Pichler, Haring; Handler, Olatunji.
Siegendorf: Renger; B. Lehner, Dober, Tullis, N. Lehner; Frithum, Wölfer, Harrer, Höpler, Drga; Prosenik.
Tore: 1:0 Patrick Handler (32.), 2:0, 3:0 Victor Olatunji (55., 81.), 4:0 Mevlin Reichardt (87.).
Ort: Fußballakademie Burgenland, Mattersburg
Zuschauer: 30. Schiedsrichter: Milivoj Cvrljak.