Klare Testspielniederlage beim Sportclub
483-siegendorf-scheiblingkirchen-5-2-4716 (2)

Klare Testspielniederlage beim Sportclub

Zu viele individuelle Fehler

Auch wenn man bekanntlich Resultate in Testspielen nicht überbewerten soll, aber mit einer derartigen „Abfuhr“ hat man im Siegendorfer Lager nicht gerechnet. Aber so ehrlich muss man auch sein – der Wiener Traditionsclub war auch um die fünf Tore besser, auch wenn zumindest 3 Treffer der Hernalser auf kapitale, individuelle Fehler unserer Mannschaft zurückzuführen waren.
Dabei sah es 40 Minuten durchaus vielversprechend aus. Unsere Mannschaft, bei der Höller und Drga vorerst auf der Bank Platz nahmen, Buliga noch verletzt ausfiel und die Neuerwerbungen Bartholomay und Stoilov noch nicht dabei waren, hielt das Spiel durchaus offen und ließ keine gefährliche Chance des Sportclub zu. Im Gegenteil – die bis dorthin beste Möglichkeit im Spiel hatte der ASV, als Kovacec das Leder ideal für Lukas Secco aufspielt, dessen Granate aus 16 Metern knapp das Tor verfehlte. Der ASV hatte auch die nächste Möglichkeit durch Stanic, dessen scharfen Stanglpaß aber alle Mitspieler verfehlen. Das war es aber dann fast auch schon mit den Siegendorfer Highlights in diesem Spiel. Fast, denn für die letzte erwähnenswerte Aktion aus heimischer Sicht sorgte noch Lukas Secco, der nach schöner Sololeistung in der 75.Minute für den einzigen Siegendorfer Torerfolg sorgte.
Aber bis dorthin mussten wir schon 4 Gegentreffer hinnehmen und war das Spiel schon längst entschieden. Entscheidend waren vor allem die ersten zwei Gegentreffer, die in den Minuten 43 und 45 unmittelbar vor dem Pausenpfiff fielen. Bei beiden Toren sah unsere bis dorthin sattelfeste Abwehr aber auch gar nicht gut aus.
Über die zweite Hälfte hüllen wir mal den Mantel des Schweigens und wollen uns daher auch mit Einzelkritik bewusst zurück halten. Wir nehmen es so, wie es ist – ein Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner, der einfach besser war - nicht mehr und nicht weniger. Unser Trainerteam wird wohl die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft die Fehler abstellen. Und dann hat dieser Test auch seinen Zweck erfüllt.

Testspiel; Samstag, 26.06.2021, 18.00 Uhr:
Wiener Sport-Club - ASV Siegendorf  6:1 (2:0)
Tore: Küssler (42.), Beljan (45.), Hirschofer (53.), Aussenegg (57.), Pfaffl (80.), Peinsipp (88./Eigentor); Secco (75.).
Ort: Sportschule Lindabrunn.
Wetter: 28° C (sonnig).