Markt Allhau wartet

ASV will Favoritenrolle bestätigen

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison führt unsere Mannschaft am Samstag, den 18.5.2019 nach Markt Allhau, wo um 19:00 Uhr der Anpfiff erfolgen wird.

Wie schon in der Vorwoche, spricht die Papierform klar für unsere Mannschaft, die beim Tabellenvierzehnten den nächsten „Dreier“ einfahren will. So einfach wie gegen Wimpassing wird es bei den Südburgenländern aber wohl nicht werden. Aufpassen gilt es auf deren stärkste Offensivwaffe Michal Kozak, der in dieser Saison bereits 16 mal getroffen hat und damit zwei Treffer mehr am Konto hat, als der schussstärkste ASV-Akteur. In Heimspielen sind die Allhauer ein durchaus unangenehmer Gegner, das mussten wir auch im Vorjahr beim 3:3-Remis auf deren Sportanlage zur Kenntnis nehmen. Beide Teams können zudem völlig unbelastet ins Spiel gehen und den Fans einen ähnlichen offensiven Schlagabtausch wie im Vorjahr liefern.

Wir wollen uns aber eher am Herbstspiel orientieren, das der ASV klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Auch die Liste der Ausfälle hat sich auf Markus Ehrenhöfer reduziert, was den Trainer natürlich freut, aber auch vor die Qual der Wahl stellt. Aber besser so, als anders und letztendlich ist es ohnehin egal wer spielt, weil einzig die Leistung zählt. Und wenn die passt, steht dem nächsten Erfolgserlebnis wohl nichts im Wege.

Burgenlandliga, 27. Runde; Samstag, 18.05.2019, 19.00 Uhr:
UFC Markt Allhau - ASV Siegendorf
z-immobilien-Arena, Markt Allhau