Mit Volldampf ins erste Heimspiel

ASV Siegendorf - SC Bad Sauerbrunn
Dienstag, 14.08.2018; 19:30 Uhr - Reserven: 17:30 Uhr

Wiedergutmachung ist angesagt

Nach der enttäuschenden Vorstellung in Leithaprodersdorf bleibt nicht lange Zeit "die Wunden zu lecken". Aufgrund der Doppelrunde steht bereits am Dienstag ab 19:30 Uhr das nächste Spiel ins Haus.

Und mit dem SC Bad Sauerbrunn kommt ein starker und ernst zu nehmender Gegner auf unsere "Baustelle". Wie unangenehm die Mannschaft aus der Kurstadt sein kann, haben wir bei der 0:1 Niederlage vor wenigen Monaten am eigenen Leib zu spüren bekommen. Und auch das unglückliche 2:3 der Bad Sauerbrunner in der Startrunde beim Titelaspiranten aus Eltendorf soll Mahnung genug sein.

Aber egal wie man es dreht und wendet - Fakt ist, dass am Dienstag einzig und allein drei Punkte zählen. Nach der Nullnummer in Leithaprodersdorf hat sich die Mannschaft zudem selbst zum Siegen verurteilt. Vielleicht hat das Freitag-Spiel beim Aufsteiger dann sogar etwas Gutes bewirkt - nämlich die Erkenntnis, dass man sich nicht allein auf seine spielerischen Qualitäten verlassen darf, sondern man vor allem auch Zweikämpfe gewinnen und viel Laufen muss.

Wir sind überzeugt, dass diese Botschaft bei der Mannschaft angekommen ist und die Burschen bereits am Dienstag wieder jenes Gesicht zeigen werden, das die Fans gewohnt sind und sehen wollen. Es ist daher sicher nicht notwendig, einen Gegner stark zu reden oder gar mit schlotternden Knien einzulaufen.

Leithaprodersdorf war ein Ausrutscher und ist abgehakt. Die nächste Aufgabe wird um nichts leichter, ist aber mit der notwendigen Einstellung und vor allem mit dem erforderlichen Einsatz und mit viel Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft sicher lösbar.

Wir hoffen daher, dass viele ASV-Fans am Dienstag zum Spiel kommen und sich davon live überzeugen werden.

Der Verein hat alles unternommen, damit der Sportplatzbesuch durch die derzeit umfangreichen Bauarbeiten am Sportplatz möglichst wenig beeinträchtigt wird. Es wurden mobile WC-Container aufgestellt und ein 14 x 8m großes wetterfestes Zelt als Unterstand und für die Verköstigung errichtet. Einem ungetrübten Fußballerlebnis steht somit nichts im Wege.