Müde Siegendorfer kassieren vermeidbare Niederlage
107-Siegendorf---Mannersdorf-(2-3)

Müde Siegendorfer kassieren vermeidbare Niederlage

2:3 bei "Bewegungstherapie" gegen Mannersdorf

Bei angenehmen 12 Plusgraden lieferte der ASV gegen die sehr ambitionierten Niederösterreicher in der ersten Hälfte eine durchaus engagierte Leistung ab. Auch ohne die angeschlagenen Tullis, Buliga und Topic sowie Tormann Kruiss und Wölfer, die vorerst auf der Ersatzbank Platz nahmen, konnte man in der ersten halben Stunde dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Nach 12 Minuten ein energischer Vorstoß über die rechte Angriffsseite und eine Maßflanke von Bastian Lehner, die unser "Mister Zuverlässig" Lukas Kubus volley abnimmt und zum 1:0 trifft. Siegendorf bleibt tonangebend und kommt durch Frithum, Augustini, Ivanovic und Kubus noch zu hochkarätigen Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben werden. Die Strafe folgte dann Sekunden vor dem Pausenpfiff: Lukas Krupitsch kann einen scharfen Schuss aus 12 Metern nur kurz abwehren und der Mannersdorfer Spanel staubt zum 1:1 ab.

Nach dem Wechsel kommen Christoph Kruiss und Marcel Wölfer und kurz darauf auch Jakob Szorger und "Flo" Terdy ins Spiel. Nach 60 Minuten folgt dann auch das "Kampfmannschaftsdebut" von Tom Fasching. Verständlich, dass sich auch Positionen und Aufgabenstellungen völlig änderten. Ebenso verständlich war aber auch, dass in der Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hat, sowohl Abstimmung wie auch Harmonie fehlten. Zudem war der Titelanwärter aus der 2. Nö. Landesliga alles andere als ein leichter Gegner. Und das zeigten die Mannersdorfer auch und übernehmen in Hälfte zwei das Kommando. Nach 55 Minuten und einer "Verkettung unglücklicher Umstände" gehen sie mit starker Siegendorfer Mithilfe auch in Führung. Die junge Siegendorfer Truppe hält aber gut dagegen und kann nach einer Einzelleistung von Frithum gleichziehen. In der Schlussphase machte sich beim ASV der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Letztendlich sind die Mannersdorfer aber auch die glücklichere Mannschaft und nützen einen Stellungsfehler in der ASV-Abwehr zum 2:3-Endstand. In den Schlussminuten findet unsere Mannschaft durch Szorger, Frithum und Ivanovic noch Möglichkeiten zum Gleichstand vor, kann diese aber nicht nutzen und muss die zweite Testspielniederlage in Folge hinnehmen.

Das nächste Testspiel folgt dann am Freitag, den 8.2.2018 um 19:00 Uhr am Kunstrasenplatz in Sopron gegen Kottingbrunn.

Testspiel; Samstag, 02.02.2019, 12.00 Uhr:
ASV Siegendorf - ASK Mannersdorf am Leithagebirge  2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Lukas Kubus (12.), 1:1 Benjamin Spanel (44.), 1:2 Alexander Kielnhofer (55.),  2:2 Florian Frithum (77.), 2:3 Florian Kremser (80.).
Ort: BFV-Kunstrasenplatz, Eisenstadt. Zuschauer: 35. Wetter: 12° C (Föhn, trocken).
Schiedsrichter: Thomas Laschober.