Müde Siegendorfer kommen über Remis nicht hinaus
006-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
051-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
066-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
081-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
101-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
141-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
224-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)
295-Siegendorf---Scheiblingkirchen-(2-2)

Müde Siegendorfer kommen über Remis nicht hinaus

ASV holt gegen Scheiblingkirchen nach Rückstand noch ein 2:2

In unserer Vorschau haben wir den USV Scheiblingkirchen als "gehobene niederösterreichische Landesligaklasse" eingestuft. Und die Gäste aus dem Bezirk Neunkirchen haben diese Einschätzung auch eindrucksvoll bestätigt und präsentierten sich als spiel- und konterstarke und sehr robuste Mannschaft mit einigen guten Fußballern - mit einem Wort: ein wirklich guter Test für unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner. Das Remis entspricht am Ende den gezeigten Leistungen, weil Siegendorf zwar optisch mehr Spielanteile hatte, das Chancenverhältnis aber durchaus ausgeglichen war.

Im Gegensatz zum vorwöchigen Spiel gegen Wiener Neustadt fehlte aber diesmal sichtlich die Spritzigkeit - sicher eine Folge der intensiven Trainingsarbeit in der Woche. Trainer Kühbauer zieht sein Vorbereitungsprogramm  konsequent durch und kann auch keine Rücksicht auf etwaige Testspielgegner nehmen. Zudem wurden auch wieder alle verfügbaren Kaderspieler eingesetzt und erhielten in etwa gleiche Spielzeiten, weshalb ca. alle 30 Minuten jeweils 5 Feldspieler gewechselt wurden, was natürlich auch zu Lasten des Spielflusses ging.

Die ersten 45 Minuten verliefen relativ ausgeglichen. Siegendorf mit leichten optischen Vorteilen, die Gäste aber vorerst mit den besseren Möglichkeiten, vor allem durch Hatzl, der in Minute 25 auch die Querlatte trifft. Siegendorf war bemüht, der entscheidende Pass fand aber vorerst keinen Abnehmer. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte kommt unsere Mannschaft dann auch zu zwei guten Möglichkeiten durch Simon Buliga, dessen Abschluss knapp am Kreuzeck vorbei zieht, und Ivanovic, der aus kurzer Distanz an Gästekeeper Hemmelmayer scheiterte.
Als bereits alles auf ein torloses Halbzeitremis hindeutete, nützen die Gäste in der 41. Minute einen Freistoß aus ca. 20 Metern zur Führung. Keeper Renger ist mit den Fingern zwar noch am Ball, kann den Schuss aber nicht mehr entscheidend abwehren.

Nach der Pause waren kaum 5 Minuten gespielt, da zappelte der Ball erneut im Siegendorfer Gehäuse. Nach einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld trifft Daniel Ressler den Ball optimal und knallt das Leder unhaltbar für Renger unter die Latte. Und fast wäre es für unsere Mannschaft noch ärger gekommen, doch Steiner setzt einen Kopfball aus 9 Metern über das Tor.

Im Finish erhöhte unsere Mannschaft noch einmal merklich das Tempo, stellte auf eine Dreierabwehrkette um und erzeugte jetzt viel Druck. Dem starken Toni Harrer war es dann vorbehalten, mit dem 1:2 das Spiel wieder spannend zu machen. Nach einem gewonnen Zweikampf von Prosenik trifft er knapp außerhalb des Strafraumes zum Anschlusstreffer. Und nur knapp zwei Minuten später steht es dann auch schon 2:2. Roman Tullis wagt einen Vorstoß, bedient dabei Prosenik, der per Kopf den Gästetormann zum Ausgleich überhebt.

Und fast hätte es am Ende dann sogar noch einen vollen Erfolg für unsere Farben gegeben. Gleich zwei Mal hatte Simon Buliga das 3:2 "auf dem Fuß" - einmal knallte er den Ball mit links über das Tor und in der Schlussminute konnte er den Tormann zwar schon überwinden, sein Abschluss fiel aber etwas zu schwach aus, sodass die Gästeabwehr knapp vor der Linie noch retten konnte.

Aber objektiv betrachtet, wäre das des Guten doch zu viel gewesen. Letztendlich trennt man sich nach einem guten Testspiel freundschaftlich und verdient mit einem 2:2-Remis.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  5.Nach einer Rechtsflanke von Kürner in den Siegendorfer 16er kommt  Hatzl 8 m vor dem Tor an den Ball, zieht aber knapp über die Latte.
25.

Juric flankt von Rechtsaußen langgezogen in den ASV-Strafraum, Hatzl übernimmt aus 12 m volley in Richtung linkes Kreuzeck, der Ball landet auf der Latte!

30.Markic bedient Buliga, der sich gegen Steiner und Untergrabner durchsetzt und aus 15 m abzieht, das Ball zischt knapp am linken Kreuzeck vorbei.
40.Nach einem langen Outeinwurf von Harrer von rechts in den Strafraum stoppt sich Markic am rechten 5er-Eck den Ball, gibt zurück auf Ivanovic, und der nimmt mit einem satten Schuss aus 12 m halbrechts die rechte untere Eck ins Visier, doch USV-Keeper Dominik Hemmelmayer taucht nach nach unten und hält.
40:44Nach einem Foul von Wölfer an Daniel Ressler gibt es Freistoß 20 m halblinks vor dem Siegendorfer Tor. Fabian Kürner zirkelt den Ball über die Mauer ins linke Eck - 1:0 für die Gäste aus Scheiblingkirchen!
49:21Nach einem schwachen Ausschuss von Torhüter Renger setzt sich Hatzl im Kopfballduell gegen Tullis durch, das Leder landet bei Daniel Ressler, und der übernimmt direkt aus der Luft und donnert den Ball ins linke Kreuzeck unter die Latte - 2:0 für Scheiblingkirchen!
62.Haberler flankt von rechts in den Strafraum, Steiner kommt aus 9 m zum Kopfball - knapp drüber.
62:58Prosenik gewinnt ein Dribbling zentral vor dem Gästetor, spielt ab für Harrer, der schüttelt Verfolger Strobl ab und nimmt Maß und donnert den Ball aus 17 m flach ins linke, untere Ecke, keine Chance für Hemmelmayer - 1:2 für Siegendorf!
65.Schöne Kombination der Siegendorfer - über Buliga und Buljabasic kommt das Leder zu Harrer, der dringt unwiderstehlich in den 16er ein, umspielt Vukasinovic, bringt den Ball aus 6 m halblinks noch an Torhüter Hemmelmayer vorbei, doch Steiner rettet mit letztem Einsatz auf der Linie und verhindert ein sicheres Tor.
64:57Nach einer Linksflanke von Tullis setzt sich Prosenik 7 m vor dem Tor im Kopfballduell gegen Steiner durch und tippt den Ball über Torhüter Hemmelmayer hinweg ins rechte Eck - 2:2 für Siegendorf!
67.Buliga geht durch und zieht aus 17 m mit dem linken Fuß ab, der Ball landet neben dem linken Pfosten im Außennetz.
90.Longpass von Secco auf Buliga, der überhebt aus 14 m den herauseilenden USV-Torhüter und wird dann von Strobl noch entscheidend behindert, sodass er den Ball nur mehr ins linke Außennetz schießen kann.

 Spieldaten: 

Testspiel; Freitag, 24.07.2020, 19.00 Uhr:
ASV Siegendorf - USV Scheiblingkirchen  2:2 (0:1)
Siegendorf: Renger (58./Grigoryan); B. Lehner (33./Tullis), Wölfer (61./B. Lehner), N. Lehner (33./Peinsipp); Frithum (33./Harrer), Buljubasic (33./Secco, 61./Buljabasic), Drga (61./N. Lehner), Ivanovic (61./Frithum), Höpler (61./N. Lehner); Buliga (33./Prosenik), Markic (61./Buliga).

Scheiblingkirchen: Hemmelmayer; Kürner (57./Etlinger), Untergrabner (46./Strobl), Steiner, Vukasinovic (71./Stangl); Chr. Ressler (71./Sperhansl), D. Ressler (65./Eisinger), Juric, Holzinger (46./Haberler); Lindner (46./Pichler), Hatzl.

Tore: 0:1 Fabian Kürner (41./Freistoß), 0:2 Daniel Ressler (50.), 1:2 Toni Harrer (63.), 2:2 Philipp Prosenik (65./Kopfballtor).

Gelbe Karte: Hatzl (10./Foul), Grigoryan (83./Unsportlichkeit).

Ort: Siegendorf, SVETA-Group Sportpark.

Wetter: 23° C (bewölkt).
Zuschauer: 125.
Schiedsrichter: Roland Braunschmidt.


 Multidmedia: 


Bilder zum Spiel finden Sie auf:

Bildergalerie
asvsiegendorf.jalbum.net 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner