Nach dem Cup ist vor dem Cup
Siegendorf tritt im BFV-Cup auswärts auf Nikitsch

Nach dem Cup ist vor dem Cup

ASV trifft in Runde 1 des BFV-Cup auswärts auf den SC Nikitsch

Nach dem ÖFB-Cup ist vor dem BFV-Cup!

Nach dem "Spiel des Jahres" gegen den SK Sturm Graz im ÖFB-Cup am letzten Samstag in Parndorf tritt der ASV Siegendorf als regierender Titelverteidiger im Burgenländischen Fußballcup wieder in "heimischen Gefilden" an:

Die Truppe von Michael Porics hat es in der 1. Runde heute Freitag, 19.30 Uhrauswärts mit dem SC Nikitsch zu tun. Der Aufsteiger in die 2. Liga Mitte will sich bei dieser Begegnung "so teuer wie möglich verkaufen" (so Trainer Wolfgang Buranits) und hofft auf eine Sensation.

ASV-Sektionsleiter Harald Mayer weiß, "dass der Cup eigene Gesetze hat. Wir dürfen und werden auch keinen unterschätzen, egal in welcher Liga oder Klasse der Gegner auch spielt. Als Titelverteidiger wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen." (bvz vom 25.07.2016, Seite 74)

Die Nikitscher haben in der Übertrittszeit Peter Szabo (Mittelfeld) aus Kroatisch Geresdorf verpflichtet sowie Defensivakteur Martin Toth nach Nikitsch zurückgeholt. Die beiden Mittelfeldspieler Mark Horvath und Gergö Pollhammer wechselten aus Ungarn nach Nikitsch. Die Hausherren müssen einen bitteren Ausfall beklagen: Mittelfeldspieler Martin Matyas verletzte sich bei einem Hobby-Kick in Nikitsch und fällt mit einem Kreuzbandriss aus.

Bei Siegendorf dürften Dusan Dzibela und Filip Deket nach ihrem Futsal-Trip nach Brasilien in die Mannschaft zurückkehren. Tomislav Ivanovic fällt nach seinem Tritt auf einen Seeigel beim Kroatien-Urlaub noch eine Woche aus.