Neuer Offensivspieler verpflichtet!
Neuverpflichtung Lukas Szabo

Neuer Offensivspieler verpflichtet!

Angreifer Lukas Szabo wechselt zum ASV

Mit der Verpflichtung des 31-jährigen slowakischen Offensivspielers Lukas Szabo hat der ASV Siegendorf sein Transferprogramm abgeschlossen. Der unarisch-slowakische Doppelstaatsbürger spielte zuletzt bei STK Samorin in der 2. slowakischen Liga. Der 1,85 m große ehemalige slowakische U21-Teamspieler kann im offensiven Mittelfeld, aber auch als zentraler oder linker Angriffsspieler eingesetzt werden.

Neuzugang Lukas Szabo. Foto: mynitra.sme.sk

Ausgebildet wurde er bei Nitra, spielte in der Folge bei Slovan Liberec, Zlate Moravce und Duslo Sala, ehe er seine Zelte in Ungarn bei FC ETO Györ oder FC Gyirmot aufschlug. Nach weiteren Stationen in Lipot und Dorog ging er zurück in die Slovakei und spielte in der letzten Saison bei STK Samorin, ehe nun der ASV Siegendorf seine erste Station in Österreich ist. Er hat vorerst einen Vertrag bis Sommer mit einer einjährigen Option unterschrieben.

Wir heißen Lukas in Siegendorf herzlich willkommen und wünschen ihm und uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit seiner Verpflichtung ist das Winter-Transferprogramm damit abgeschlossen - vorbehaltlich dem Umstand, dass sich in der Vorbereitungszeit kein Spieler gravierend verletzt!

Presseberichte:
[22.01.2024] Siegendorf holt zwei Neuzugänge | Quelle: bvz.at
[20.01.2024] Siegendorf stärkt den Kader weiter | Quelle: Kronenzeitung (pdf-Download unten)

Profil Szabo:

[21.01.2024] Transfermarkt.at

© red, ASV Siegendorf, 21.01.2024.