Neuzugang beim ASV Siegendorf
Christian-Stanic

Neuzugang beim ASV Siegendorf

Das Transferkarussell kommt in Bewegung

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Nachdem der BFV die aktuelle Spielsaison in der Burgenlandliga pandemiebedingt abbrechen musste, begannen beim ASV Siegendorf sofort die Planungen für die Spielsaison 2021/22, die nach derzeitigem Stand der Dinge Ende Juli /Anfang August 2021 mit der ersten Runde beginnen sollte.

Die Zielsetzungen bleiben unverändert - der ASV Siegendorf will bei der Vergabe des Meistertitels ein ernstes Wort mitreden. Dass dies aber kein einfaches Unterfangen wird, zeigen die regen Transferbewegungen, die schon jetzt in der Burgenlandliga getätigt werden. Vor allem in Oberwart wird kräftig aufgerüstet, und mit Pinkafeld, Deutschkreutz, Parndorf und Ritzing warten weitere Widersacher, deren Ambitionen eindeutig in Richtung Regionalliga ausgerichtet sind.

Es gilt also bereits jetzt die Weichen zu stellen, damit ab 1. Juni eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft im Landessportzentrum in Steinbrunn das Training aufnehmen und sich intensiv auf die neue Saison vorbereiten kann. Apropos Mannschaft - deren "Gesicht" wird sich gegenüber der Vorsaison definitiv ändern. Persönliche und sportliche Gründe haben es notwendig gemacht, personelle Entscheidungen zu treffen und Kaderänderungen vorzunehmen.

Philipp Prosenik und Toni Harrer werden in der nächsten Saison nicht mehr für den ASV Siegendorf spielen. Verein und Spieler sind überein gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden und getrennte Wege zu gehen. Wir bedanken uns bei beiden Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer weiteren Karriere.

Der ASV Siegendorf ist bei seiner Suche nach einem Angreifer rasch fündig geworden. Vom ASK Eggendorf wurde Christian Stanic verpflichtet. Der 27-jährige Kroate mit Kärntner Wurzeln hat in den 8 Runden in der 2. Nö. Landesliga 12 Tore erzielt und wurde von Vereinen aus der Regionalliga und Nö. Landesliga umworben. Der ehrgeizige Stürmer hat sich für den ASV Siegendorf entschieden und freut sich auf die Herausforderungen in der Burgenlandliga. Wir heißen Christian herzlich willkommen und wünschen ihm und uns eine erfolgreiche Zeit beim ASV Siegendorf. Nach Ivan Kovacec also unsere zweite Neuerwerbung für die neue Saison. Weitere Änderungen am Spielersektor sind in den nächsten Tagen und Wochen nicht ausgeschlossen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht betrifft Florian Frithum, der seinen Vertrag beim ASV Siegendorf um weitere 2 Jahre verlängert hat. Gut gemacht, lieber Fußballgott und auf ein Neues im SVETA Group Sportpark.

Wir werden über etwaige weitere Kaderänderungen auf unserer Homepage natürlich berichten und bis zum Saisonstart alle neuen Spieler noch ausführlich vorstellen. Ebenso werden wir rechtzeitig mit Trainingsstart am 1. Juni auch eine Vorschau auf alle Testspiele und Termine veröffentlichen.

Tucker@Mai 2021