Schwere Aufgabe wartet!
204 - Siegendorf - Horitschon (2-1)
138 - Siegendorf - Horitschon (2-1)
189 - Siegendorf - Horitschon (2-1)

Schwere Aufgabe wartet!

Mit Horitschon kommt ein "Geheimfavorit"

Wenn am kommenden Freitag, um 19:30 Uhr Schiedsrichter Thomas Paukovits anpfeift, wartet auf unsere Mannschaft mit dem ASK Horitschon ein schwerer und sehr intensiver "Arbeitstag". Tabellarisch spielt zwar der Vierte gegen den Sechsten, aber ein genauerer Blick auf die Gäste aus Horitschon zeigt deutlich, dass hier eine spielstarke, individuell gut besetzte und zweikampfstarke Mannschaft auf uns wartet.  Diese startete in die Saison mit einem ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg in Stegersbach, was dem bisherigen Meisterschaftsverlauf folgend, noch nicht als großartige Heldentat anzusehen ist. Sehr wohl aber der darauf folgende Erfolg über Eltendorf. Der Titelaspirant aus dem Südburgenland wurde nämlich klar in die Schranken gewiesen und phasenweise auch eindeutig beherrscht. In der Vorwoche folgte dann eine unerwartete Pleite in Bad Sauerbrunn, wobei die Mannschaft aber ebenfalls zu etlichen Chancen kam.

Apropos Chancen - im Offensivspiel haben die Horitschoner wohl ihre stärksten Waffen. Spielmacher Zlatarits und das gefährliche Angriffsduo Kustor und Derdak sind ständige Unruheherde und immer für ein Tor gut.

Warum wir uns diesmal so ausführlich mit dem Gegner beschäftigen? Ganz einfach, wir wollen nur darauf hinweisen, dass kein Spiel - und schon gar nicht eines gegen Horitschon - ein Selbstläufer ist, in dem man die Punkte "quasi nur abholen" muss. Einstellung und Leistung werden ähnlich stimmen müssen, wie am Samstag in St. Margarethen.

Aber da mache ich mir bei unserer Mannschaft keine Sorgen. Zudem wird das Trainerteam mit Sicherheit die richtigen Worte finden und die Mannschaft entsprechend auf den Gegner einstellen. Sollte beim Abschlusstraining am Donnerstag nichts Unvorhersehbares passieren, stehen auch - mit einer Ausnahme - alle Kaderspieler zur Verfügung. Diese Ausnahme ist nach wie vor Lukas Kubus, dessen Verletzung noch nicht ausgeheilt ist und der nach wie vor pausieren muss.

Alle anderen Spieler sind aber fit und werden sich wieder mächtig ins Zeug legen, damit die Punkte in Siegendorf bleiben.

Helfen wir alle mit und unterstützen wir zahlreich unsere Mannschaft. Jeder, der am Freitag NICHT auf den Sportplatz nach Siegendorf kommt, wird etwas versäumen - versprochen !

Ab 17:30 Uhr ist unsere U21-Mannschaft im Einsatz. Auch die hat zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen lassen und ist in St.Margarethen eigentlich nur am fehlenden Spielglück gescheitert. Der St.Margarethner Siegestreffer in der Schlussminute war für unsere junge Mannschaft sehr unglücklich. Jetzt gilt es, gegen Horitschon den Aufwärtstrend zu bestätigen. Seien sie dabei und unterstützen sie auch unsere U21 ...