Siegendorfer "Jungteam" liefert ein attraktives Testspiel
035-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
069-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
110-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
142-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
250-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
286-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
348-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)
373-Siegendorf---Rohrbach-(6-1)

Siegendorfer "Jungteam" liefert ein attraktives Testspiel

ASV schlägt Rohrbach klar mit 6:1

Vorbereitung in Steinbrunn abgeschlossen, Kunstrasenprogramm beendet - der ASV Siegendorf kehrt in den heimischen SVETA Group-Sportpark zurück und absolviert 14 Tage vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft der Burgenlandliga seine restlichen drei Testspiele ausschließlich auf Naturrasen in Siegendorf.

Gestern abend war der SV Rohrbach aus der 2. Liga Mitte zu Gast. Headcoach Kausich, Torhüter Gessl, Peinsipp, Frithum und Buliga sowie die Neuerwerbungen Castellano und Tompte mussten krankheitsbedingt absagen. Co-Trainer Didi Welkovits und Torwart-Trainer Viktor Dowitsch schickten eine junge, aber dennoch äußerst schlagkräftige Truppe aufs Feld - die wirbelte 90 Minuten die "Gansbären" kräftig durcheinander und siegte in dieser Höhe auch völlig verdient mit 6:1 (2:1).

"Wasserstandsmeldung" vor Spielbeginn: Es fehlen bis zu sieben Spieler! Na, wenn schon... Vor Jahren wäre der routinierte Siegendorfer Sportplatzbesucher deswegen vielleicht noch einigermaßen ernüchtert gewesen. Heute? Volles Vertrauen in unsere gewachsene Mannschaft samt Ergänzungsspielern! Das "Youngster-Kabinett" rund um Keeper Gregull (18), Zeco (18), Jani (20), Secco (20), Reinisch (21) und nach der Pause die Spieler der U23: Frank (19), Fasching (19), Leidl (22) und Richter (17) heizte dem Gegner ordentlich ein und bot den staunenden Zuschauern einen unterhaltsamen und niveauvollen Fußballabend. Unsere gestrige Mannschaft mit einem sagenhaften Durchschnittsalter von nur 22,2 Jahren (!) zündete nämlich ab Minute 1 den Turbo und agierte enorm spritzig, ball- und passsicher. Vor allem der quirlige und wiesenflinke Neuzugang Paulo Heimo Jani war an der linken Außenbahn kaum von der Rohrbacher Verteidigung zu halten. Schon in der 5. Minute landet sein Kracher  aus 8 m an der Unterkante der Latte des Rohrbacher Gehäuses, Torhüter Radowan hätte keine Chance gehabt. Sekunden später geht Tin Zeco auf links unwiderstehlich in den Strafraum und jagt den Ball aus kurzer Distanz - allerdings unter Mithilfe von Radowan - flach ins linke Eck zum frühen 1:0 für den ASV.

Auftakt nach Maß: Tin Zeco trifft in Minute 5 zum 1:0.Auftakt nach Maß: Tin Zeco trifft in Minute 5 zum 1:0.

Was haben unsere Spieler vor der Partie in der Kabine zu sich genommen? Die sind richtig "aufgezuckert" und stürmen in der Folge mit "Hurra" weiter, als gäbe es kein Morgen. Jani zischt auf links durch die Rohrbacher Abwehr, legt quer, und der mitgelaufene Philipp Reinisch schließt aus 6 m sicher ab - sein Debüttor für den ASV zum 2:0 in der 21. Minute. In dieser Tonart geht es weiter. Es spielt nur unsere Mannschaft. Der wegen eines Nasenbeinbruchs mit einer Gesichtsmaske aufgelaufene Secco und zweimal Neuzugang Jani haben tolle Chancen auf ein 3:0, 4:0. Doch wie aus dem Nichts verkürzt der Ex-Siegendorfer Attila Dunaveczki in der 29. Minute auf 1:2, als er sich in dieser Szene an der Strafraumgrenze gegen den etwas zögerlichen Torhüter Gregull durchsetzt und den Ball ins leere Tor schiebt. Ist aber überhaupt kein Beinbruch! Unsere Mannschaft ist weiterhin ausschließlich im Vorwärtsgang. Gemessen an den Torchancen steht es "nur" 2:1 für die Roten zur Pause!

Bastian Lehner bliebt ebenso in der Kabine wie der länger verletzt gewesene Tomislav Ivanovic, dem offenbar noch eine Verschnaufpause gegönnt wird. Die beiden 19jährige Jungspunde Tom Fasching und Tobias Frank werden eingewechselt und finden sofort ins Mannschaftsgefüge. Nach einem herrlichen Spielzug  auf der rechten Seite landet der Ball im Zentrum bei Jani, der spielt klug durch auf Lukas Secco, und unser "Maskenmann" umkurvt den Rohrbach-Torwart und finalisiert zum 3:1 in Minute 48. Die Gäste vergeben im Gegenzug bei einer Doppelchance durch Radomir Jovanovic und Mihalits den neuerlichen Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später lanciert unsere Elf einen "Highspeed"-Angriff par excellence: Fasching sieht an der rechten Flanke Zeco, der bedient sofort Secco, dessen Maßflanke übernimmt Reinisch aus 10 m mit einem gefühlvollen Lupfer über Torhüter Radowan hinweg zum bereits entscheidenden 4:1. Traumhaft! Der Ex-St. Margarethner, der noch vor zwei Wochen an einem Muskelfasereinriss laborierte, zeigte nach seinem zweiten Treffer in den zweiten 45 Minuten eine enorme Leistungssteigerung und drückte gemeinsam mit Jani und Secco dem Spiel den Stempel auf.  Weiter so, Burschen!

Der ASV setzt nach. Jani lässt zum Entsetzen seiner Entourage auf der Tribüne zunächst noch einen Sitzer aus (63.), doch dann ist wieder Secco auf rechts durch, seinen Flachpass zur Mitte verfehlen die Rohrbacher Abwehrspieler Babel und Hodosi, und Jani ist zur Stelle und vollstreckt aus 4 m wuchtig zum 5:1 (69.). Innenverteidiger Thomas Bartholomay ist in der Schlussviertelstunde mit 28 Jahren der älteste Siegendorfer Spieler, und der - verzeih mir, Thomas!"Oldboy" setzt in der 78. Minute den Schlusspunkt: Nach einem Freistoß von Secco rutscht Babel aus, der Ball landet daraufhin genau vor den Beinen von Bartholomay, der die Kugel aus 6 m unter dem Bauch von Keeper Radowan ins rechte Eck spitzelt.

Thomas Bartholomay wird bejubelt und setzt den Schlusspunkt zum 6:1.Thomas Bartholomay wird bejubelt und setzt den Schlusspunkt zum 6:1.

Nach einer weiteren Kopfballtorchance von Bartholomy ist dann Schluss. Endstand: 6:1 für Siegendorf. Der frische, agile Spielstil unserer heute sehr jungen Mannschaft über die fast gesamte Spielzeit hat richtig viel Spaß gemacht. Auch unsere Youngsters aus der 1B haben sich toll eingefügt. Bravo Burschen, das macht Lust auf mehr!

Das nächste Testspiel des ASV Siegendorf findet bereits kommenden Dienstag, den 22.02.2022, 18.30 Uhr, im SVETA Group-Sportpark in Siegendorf statt. Der Gegner? Den haben wir eher "zufällig" gefunden, denn der UFC Haibach an der Donau absolviert gerade ein Trainingslager im VIVA-Sportzentrum in Steinbrunn. Die Oberösterreicher sind in der "Bezirksliga Nord" (vergleichbar mit unserer 2. Liga Nord) mitten im Abstiegskampf.

 Highlights: 

MinuteSpielszene
 5.Niklas Lehner spielt ins Loch auf seinen Bruder Bastian, der legt quer - und Jani donnert die Kugel aus 8 m an die Unterkante der Latte.
4:19Mihalits verliert den Ball an Zeco, der geht halblinks in den Strafraum, wird nicht attackiert und trifft aus spitzem Winkel unter leichter Mithilfe von SV-Torhüter Radowan zum 1:0 für Siegendorf!
14.Schneller, zentraler Angriff des ASV: Ivanovic spielt schnell weiter auf den durchstartenden Secco, aber der herauslaufende Radowan kann ihm gerade noch das Leder vom Fuß nehmen.
20:04Auf der linken Seite läuft die Kugel über Zeco und Secco auf Jani, der startet kraftvoll in den 16er hin, und seinen Stanglpass verwertet Reinisch aus 6 m zum 2:0 für Siegendorf!
23.Zeco findet mit einem langen Flachpass Jani in der Mitte, der übernimmt sofort mit dem linken Fuß aus 10 m, doch Radowan kann abwehren.
25.Ivanovic spielt die Kugel durch auf Jani, der lässt drei Rohrbacher stehen und sprintet alleine in Richtung Rohrbach-Tor, lupft dann aber den Ball aus 9 m über Torhüter Radowan hinweg, aber auch übers Tor.
28:06Tomassovits spielt auf links einen Lochpass auf Dunaveczki, der legt sich den Ball etwas zu weit vor, Gregull ist beim Herauslaufen zu zögerlich, Dunaveczki gewinnt den "Zweikampf" an der Strafraumgrenze und schiebt die Kugel ins leere Tor - 1:2 für Rohrbach!
29.Mihalits sieht Jovanovic im 16er, dessen Schuss aus schrägem Winkel kann Gregull aber zur Ecke abwehren.
41.Babel verliert an der Strafraumgrenze den Ball an Ivanovic, der legt vor für Reinisch, der geht nach einem rustikalen Rempler von Tomassovits zu Boden - Schiedsrichter Bukvic gibt keinen Elfmeter.
47:39Die Rohrbacher können nur kurz abwehren, die Rechtsflanke in den Strafraum landet bei Jani, der überlegt auf Secco weiterleitet, Hodosi will retten, spitzelt den Ball dann noch genau in den Lauf von Secco, der umkurvt Torhüter Radowan und scheibt ein - 3:1 für Siegendorf!
50.Schoiswohl schickt mit einem Longpass auf links Radomir Jovanovic auf die Reise, Torhüter Gregull trifft beim Herauslaufen weit draußen den Pressball nicht richtig, Jovanovic drückt nahe der Cornerfahne ab in Richtung leeres Tor, der Ball landet am linken Pfosten, der Abpraller fällt Mihalits vor die Beine, der zurück geeilte Gregull kann aber den Nachschuss zur Ecke abwehren.
50:03Direkt nach dem anschließenden Corner entwickelt sich ein blitzschneller Konter: Fasching spielt rechts auf den durchsprintenden Zeco, der - zack - sofort weiter auf Secco, dessen Maßflanke in den 16er hinein geht an Tomassovits vorbei und landet bei Reinisch, der überhebt aus 10 m mit einem gefühlvollen Lupfer Torhüter Radowan - 4:1 für Siegendorf!
63.Fasching sieht Secco durchstarten, der Ball landet punktgenau bei Secco 18 m vor dem Tor, der spielt weiter auf links zum völlig freistehenden Jani, aber dessen Schuss aus 12 m kann Torhüter Radowan abwehren - dicke Chance!
68:06Höller bedient rechts im Strafraum Secco, dessen Stanglpass zur Mitte verfehlen Babel und Hodosi, und der völlig freie Jani verwertet auf 4 m wuchtig zum 5:1 für Siegendorf!
71.Fasching dribbelt sich an zwei Rohrbachern vorbei in den Strafraum, seinen Schuss aus 7 m halbrechts kann Torhüter Radowan noch gerade zur Ecke parieren.
77:38Foul von Kornholz an Reinisch 30 m halbrechts vor dem Tor; Secco zirkelt das Leder über die Mauer, es folgt eine Kette von unglücklichen Umständen aus Rohrbacher Sicht: Tomassovits köpfelt seinen eigenen Mitspieler Mihalits an, der Ball rollt in Richtung eigenes Tor, Babel rutscht aus, plötzlich steht Bartholomay alleine vor Radowan und spitzelt die Kugel unter dem Bauch von Radowan ins rechte Eck - 6:1 für Siegendorf!
89.Eckball von Secco von links, Bartholomay schraubt sich hoch 5 m vor dem Tor, Keeper Radowan kann zur Ecke abwehren.

 Spieldaten: 

Testspiel; Freitag, 19.02.2022, 18.00 Uhr:
ASV Siegendorf - SV Rohrbach 6:1 (2:1)
Siegendorf: Gregull; Höller (70./Richter), Bartholomay, Stoilov (55./Leidl), Zeco; Lehner B. (46./Fasching), Ivanovic (46./Frank), Lehner N., Secco, Jani; Reinisch.
Rohrbach: Radowan; Mihalits, Hodosi (71./Scheiber), Tomassovits, Babel; Leimstätter (46./Kornholz), Dunaveczki (82./Mongold), Schoiswohl, R. Jovanovic (55./Pantic); Stöger, D. Jovanovic.
Tore: 1:0 Tin Zeco (5.), 2:0 Philipp Reinisch (21.), 2:1 Attila Dunaveczki (29.), 3:1 Lukas Secco (48.), 4:1 Philipp Reinisch (51.), 5:1 Paulo Jani (69.), 6:1 Thomas Bartholomay (78.).
Gelbe Karten: -
Ort: SVETA Group-Sportpark, Siegendorf.
Wetter: 12° C.
Zuschauer: 49.
Schiedsrichter: Ermin Bukvic. Assistent: Mert Can Batmaz.

 Multimedia: 

asvsiegendorf.jalbum.net

© mp, 19.02.2022, 16.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner