Siegendorfer prolongieren Siegeslauf - 3:0 in Güssing!
IMG_3356
IMG_3364
IMG_3377
IMG_3390
IMG_3405

Siegendorfer prolongieren Siegeslauf - 3:0 in Güssing!

Torhüter Gessl nun schon 450 Minuten ohne Gegentreffer

Der ASV Siegendorf setzt seine beeindruckende Frühjahrsserie unbeirrt fort und feiert mit einem 3:0-Sieg in Güssing im 5. Spiel den 5. vollen Erfolg – und das wieder ohne Gegentreffer. Neo-Keeper Sebastian Gessl hält sein Gehäuse nunmehr seit 450 Minuten rein und ist drauf und dran, den „Allzeitrekord“ von Josef Rosenits aus dem Jahr 1964 (553 Minuten) anzugreifen. Und auch Simon Buliga prolongiert seine eindrucksvolle Serie und trifft auch im 5. Spiel en suite – aber alles der Reihe nach.

Den Auftritt im südburgenländischen Güssing gestaltete unsere Mannschaft so abgeklärt und souverän, wie sie das schon in Markt Allhau und Ritzing getan hat. Trainer Kausich gönnte Lukas Secco und Basti Lehner in Hälfte eins eine „schöpferische Pause“. Dafür kehrten Thomas Bartholomay und Deni Stoilov zurück in die Mannschaft. Was gleich blieb, das waren die Spielfreude und der ungeheure Siegeswille, den unsere Mannschaft vom Anpfiff weg an den Tag legte.

Obwohl in den ersten 20 Minuten die großen Chancen ausblieben, bestimmte unsere Mannschaft ganz klar Tempo und Richtung des Spieles. Die Güssinger waren ständig nur mit Defensivaufgaben beschäftigt und wehrten sich in der Anfangsphase durchaus erfolgreich. Die erste hochkarätige Möglichkeit fand unsere Mannschaft nach 21 Minuten vor, als Tompte nach einer Castello-Flanke aus 7 m volley abzieht und Keeper Grafl sich auszeichnen kann. In der 27. Minute fällt dann der logische Führungstreffer für unsere Farben. Niki Lehner erkämpft im Mittelkreis den Ball und leitet ihn zu Simon Buliga weiter. Der enteilt der Güssinger Abwehr und serviert das Leder mustergültig Paolo Jani, der problemlos vollendet. Und nur wenige Minuten später wäre der klassische Doppelschlag fast perfekt gewesen: Nach einem missglückten Abschlag von Keeper Grafl zieht Tompte allein aufs Güssinger Tor und verzieht nur um Zentimeter.
Aber nur eine Minute später fällt doch das 0:2 – ein Tor wie aus dem Fußballlehrbuch. Stoilov fängt einen Angriff der Hausherren ab und dann geht es blitzschnell. Viel zu schnell für die überforderten Hausherren, die nur bewundernd zuschauen können, wie der ASV sich mit „ein Mal berühren“ durchkombiniert. Schließlich landet das Leder bei Paolo Jani, der technisch hervorragend, den Güssinger Schlussmann überlupft und den Doppelpack schnürt. Unsere Neuerwerbung aus Großpetersdorf scheint sich im Landessüden ganz besonders wohl zu fühlen und war einer der Aktivposten in einer durchwegs starken Mannschaft. In der 38. Minute hat dann Keeper Gessl die Möglichkeit sich auszuzeichnen und pariert den ersten gefährlichen Abschluss der Gastgeber. Mit der komfortablen 2:0-Führung werden dann die Seiten gewechselt.

In der Pause kommt Basti Lehner für Tompte. Siegendorf benötigt eine Viertelstunde und kommt schnell wieder auf Touren und zu Chancen, die aber nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt werden. In der 59. Minute dann der einzige Güssinger Eckball, der aber für Keeper Gessl eher zu einer leichten Fangübung wird.
Siegendorf erhöht in den letzten 20 Minuten noch einmal merklich das Tempo. Die eingewechselten Lukas Secco und Philipp Reinisch sorgen noch einmal für ordentlich Betrieb. Fast zwangsläufig ergeben sich weitere gute Einschussmöglichkeiten. Eine Aufzählung würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen – eine detailliertere Auflistung findet sich in den nachstehenden Highlights. Ein Mal durften die mitgereisten ASV-Fans dann doch noch jubeln. Castellano glänzt als Vorbereiter, der Buliga ideal in die Gasse spielt und – voilá – der Rest ist dann „business as usual“ für unseren Goalgetter, der Keeper Grafl umkurvt und zum 0:3 einschießt. Nach knapp 92 Minuten hat dann Spielleiter Thomas Paukowits, der wie auch seine beiden Assistenten ebenfalls eine tadellose Leistung abliefert, genug und beendet das Spiel.

Der ASV schwebt weiter auf "Wolke 7" und die Hausherren müssen froh und glücklich sein, „lediglich“ mit einer 0:3-Heimniederlage davon gekommen zu sein.
Aus einem ungemein starken Kollektiv wollen wir diesmal ausnahmsweise drei Spieler noch hervorheben: Paolo Jani, Simon Buliga und „Dauerläufer“ Alois Höller haben einmal mehr eine Leistung für das „Team der Runde“ erbracht.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt unserer Mannschaft am kommenden Freitag, den 8.4.2022, 19.30 Uhr, im Heimspiel gegen Kohfidisch... aber dann hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen!

 Highlights: 

MinuteSpielszene
  3.Ivanovic bedient Buliga, der zieht mit links aus 17 m ab, der Ball geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
20.Castellano setzt mit einem Tiefpass den rechts im Strafraum freistehenden Tompte ein, doch der scheitert aus 7 m an Torhüter Grafl, der zur Ecke abwehren kann.
26:33Niklas Lehner schickt auf rechts Buliga auf die Reise, der sprintet bis in den 16er, scharfer Stanglpass zur Mitte, und Jani steht am linken Pfosten und wuchtet ein - 1:0 für Siegendorf!
33.Ein zu kurzer Ausschuss von Torhüter Grafl landet bei Tompte, der zieht alleine aufs Tor und schießt im 1:1-Duell mit Keeper Graf aus 7 m hauchdünn links am Tor vorbei!
33:29Zeco sieht Buliga 20 m vor dem Tor, der lässt mit links abtropfen auf Jani, der geht durch, schüttel seinen Bewacher Urban ab und lupft die Kugel aus 10 m über den herauseilenden Grafl ins Tor - 2:0 für Siegendorf!
38.Der erste (und letztlich der einzige) direkte Torschuss der Hausherren durch Mayer aufs linke, untere Eck, aber Gressl pariert zur Seite.
45.Zeco flankt von links quer durch den Strafraum, Tompete kommt zu spät, Ivanovic nimmt halbrechts vor dem Tor die Kugel auf, spielt zurück zur Mitte, und Zeco setzt den Kopfball aus 5 m ins linke Außennetz!
58.Ivanovic schickt Buliga, der geht an Urban und Horvath vorbei in den 16er hinein, umspielt Torhüter Grafl, legt sich aber den Ball zu weit vor - Torabstoß!
59.Erster und einziger Eckball der Güssinger!
61.Schöne Kombination: Höller - Ivanovic - Buliga, der geht an der Strafraumgrenze an Urban vorbei, verstolpert aber den Ball.
63.Zeco flankt von links, Buliga legt zurück auf Secco, doch dessen Schuss aus 8 m blockt ein Verteidiger ab.
78.Buliga setzt mit einem Lochpass Secco ein, der schießt aus 9 m den Torhüter an, der Ball kommt zu Reinisch, der kann mit dem Rücken zum Tor den Ball nicht unter Kontrolle bringen, legt auf für Buliga, und der donnert das Leder mit links aus 14 m übers Tor!
83.Zeco setzt auf Linksaußen Buliga ein, dessen Flanke findet den in der Mitte völlig freistehenden Bastian Lehner, und dieser köpfelt aus 6 m links vorbei!
87.Secco spielt auf rechts zu Bastian Lehner, der spielt flach quer durch den 16er, Buliga steigt drüber, Reinisch ist ganz alleine vor Torhüter Grafl und setzt den Ball aus 8 m an den linken Pfosten!
88:52Stoilov erkämpft sich an der Mittellinie den Ball, der kommt zu Castalleno, idealer Lochpass zentral auf Buliga, der löst sich im richtigen Moment von Urban (kein Abseits!, siehe soccerwatch.tv), Buliga umspielt Torhüter Grafl und rollt die Kugel ins leere Tor - 3:0 für Siegendorf!

 Stimmen zum Spiel: 

Güssing-Trainer Christoph Herics: „Siegendorf hat Regionalliganiveau, das hat man ganz deutlich gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir für eine lange Zeit unser Tor dichtgehalten, schlussendlich war gegen diesen übermächtigen Gegner nichts zu holen. Mein Spruch 'Manchmal gewinnt man und manchmal man lernt man'. Meine junge Mannschaft hat mit großem Engagement beherzt gespielt, dafür möchte ich sie loben.“ (Ligaportal).

Siegendorf-Trainer Marek Kausich: "Wir sprechen nicht von einer Siegesserie, sondern wir fangen bei jedem Spiel bei null an, das passt besser zu der Situation. Es wird immer schwieriger für uns werden zu gewinnen, jede Mannschaft passt sich unserer Spielweise an, Güssing stand oft mit zehn Mann in der Verteidigung und versuchte, es uns so schwer als möglich zu machen. Es läuft zurzeit gut, aber dahinter steckt viel Arbeit. Das einzige Manko meiner Mannschaft war das Auslassen hochkarätiger Torchancen.“ (Ligaportal).

ASV-Sektionsleiter Harald Mayer: "Das war eine ganz solide Leistung, leider war die Chancenauswertung nicht optimal. Wir haben viele Möglichkeiten liegen lassen und eine vorzeitige Entscheidung verpasst. So haben wir es unnötig spannend gemacht, wahrscheinlich haben wir den Nervenkitzel gebraucht." (bvz, Ausgabe Eisenstadt, Nr. 14 vom 07.04.2022, Seite 60.).

 Spieldaten: 

Burgenlandliga, 20. Runde; Samstag, 02.04.2022, 16.00 Uhr:
SV Güssing - ASV Siegendorf  0:3 (0:2)
Güssing: Grafl; Kossits, Urban, Horvath, Muszi (80./Hafner); Radakovits, Antoni, Sauhammel, Kulovits; Mayer (72./Skerlak), Rasser.
Siegendorf: Gessl; Höller, Bartholomay, Stoilov, Zeco; Tompte (46./B. Lehner), Ivanovic (62./Secco), Castellano, N. Lehner, Jani (75./Reinisch); Buliga.
Tore: 0:1 Paulo Jani (27.), 0:2 Paulo Jani (33.), 0:2 Simon Buliga (89.).
Gelbe Karte: Rasser (74./Foul).
Ort: Vulcolor-Stadion, Güssing.
Zuschauer: 100.
Wetter: 3,4° C (kalt, Nieselregen, 2. Halbzeit: leichter Schneefall!)
Schiedsrichter: Thomas Paukowits.
Assistenten: Levent Gören, Zoltan Nemeth.

 Statistiken: 


Titel1. Halbzeit2. HalbzeitGesamt
Tore:0:20:10:3
Fouls:5:710:415:11
Gelbe-Karten:0:01:01:0
Eckbälle:0:61:41:10
Schüsse aufs Tor:1:40:31:7
Schüsse neben das Tor:0:31:31:6
Ballbesitz (in %):35: 6527 : 7331 : 69

Datensätze: ascore.com; fscore.com; betsapi.com; RSdigital.at.


 Bilder vom Spiel: 

bvz.at

 Video vom Spiel: 

soccerwatch.tv

© w.s./mp, 02.04.2022, 21:52h; Update: 03.04.2022, 16:24h; Update 07.04.2022, 14.44h.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner