Souveräner 2:0-Heimerfolg gegen Parndorf II
30-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
35-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
49-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
76-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
115-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
137-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
189-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
248-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)
312-Siegendorf---Parndorf-II-(2-0)

Souveräner 2:0-Heimerfolg gegen Parndorf II

Vorstoß auf Platz 3

Noch vor wenigen Wochen befand sich der ASV Siegendorf nach einem 1:2 in Oberwart im freien Fall in Richtung unteres Tabellendrittel. Nach dem vierten vollen Erfolg hintereinander lacht unsere Mannschaft plötzlich vom dritten Tabellenplatz mit Tendenz nach oben – so schnell geht das in der Burgenlandliga.
Und die Mannschaft hat sich diesen Platz auch absolut verdient und lieferte gegen Parndorf II eine wirklich überzeugende Leistung ab. Vom Anpfiff weg übernahm der ASV das Kommando und erspielte sich eine klare Überlegenheit, die man die gesamte Spielzeit über nicht mehr aus der Hand gab.
Bereits in den ersten Minuten brennt es im Parndorfer Strafraum mehrmals lichterloh. In Minute 10 erkämpft Florian Frithum den Ball auf der rechten Angriffsseite, spielt einen Idealpaß auf Oliver Augustini, der aber aus kurzer Distanz scheitert. Nur eine Minute später kommt Siegendorf wieder über rechts, diesmal ist Ehrenhöfer der Paßgeber, und Lukas Kubus vollendet volley zur 1:0-Führung.
Mit diesem Treffer kam noch mehr Sicherheit ins ASV-Spiel, das nun phasenweise wie am Schnürchen lief. Immer wieder war es Florian Frithum, den die Parndorfer nie in den Griff bekamen. In der 20. Minute serviert er den Ball Tomislav Ivanovic, der das Leder volley über das Tor jagt. Nur Minuten später zeigt unsere Mannschaft, dass sie auch das schnelle Umschaltspiel beherrscht – nach einem abgewehrten Eckball für Parndorf geht’s ruckzuck; Frithum spielt ideal für Augustini „in die Gasse“, dieser vernascht zwei Gegenspieler, scheitert aber an Keeper Bernhard Pulker. Und Pulker ist wenige Minuten später wieder „Retter in höchster Not“ und verhindert diesmal gegen Kubus einen Torerfolg.
Selbst in den letzten Minuten bis zum Pausenpfiff kommt der ASV durch Ivanovic und Augustini (nach einer Ecke) noch zu guten Chancen. So blieb es nach überlegen geführter erster Hälfte beim knappen 1:0. Warum wir hier keine Parndorfer Chancen anführen, hat den einfachen Grund, dass es keine gab. Zu sicher, zu souverän war diesmal auch die Defensivleistung unserer Mannschaft.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte kam Parndorf kurzzeitig optisch besser zur Geltung und konnte das Spiel offener gestalten. Siegendorf fand aber zusehends wieder Spielfluss und Sicherheit, das erlösende 2:0 wollte aber nicht gelingen, obwohl man sich auch nach dem Wechsel genug Chancen erarbeiten konnte:

  • In der 60. Minute erreicht der aufgerückte Roman Tullis einen zu kurz abgewehrten Freistoß, haut die Kugel aber aus 11 Metern drüber.
  • In der 63. Minute flankt Marcel Wölfer ideal auf den Kopf von Augustini, der aber einmal mehr an Pulker scheitert.
  • In Minute 70 ein toller Angriff über Ivanovic, der nach Doppelpaß mit Augustini im eins gegen eins gegen Pulker den Kürzeren zieht.
  • In der 76. Minute versucht sich Frithum in „Roben-Manier“, läuft einige Schritte entlang der Strafaumgrenze und zieht mit links ab – wieder ist Pulker der Spielverderber.
  • Glück dann für den Parndorfer Schlussmann in der 85. Minute, als ein Freistoß von Wölfer nur um Zentimeter das Kreuzeck verfehlt.
Trotz Siegendorfer Dauerdrucks dauerte es bis zur 86. Minute, ehe das erlösende 2:0 fiel: Tommi Ivanovic stürmt über die rechte Seite nach vorne, serviert die Kugel ideal Augustini, der aus kurzer Distanz einschießt.
Der ASV ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und feierte nach tadelloser Leistung einen hochverdienten und ungefährdeten Erfolg.
Und weil es zu einer objektiven Spielberichterstattung auch dazu gehört, sei auch die gute Leistung von Spielleiter Thomas Paukovits, seines Assistenten Bojan Jovic und der ersten weiblichen Assistentin in Siegendorf, Mag. Kathrin Huber, ebenfalls lobend erwähnt.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Michael Porics: Ein hochverdienter Sieg für uns, auch wenn wir es lange Zeit spannend gemacht haben. Die Parndorfer haben wirklich tapfer gekämpft. (Ligaportal). Wir sind in der Defensive sehr kompakt gestanden und haben nicht viel zugelassen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir wieder viele Chancen, um das Match schon früh zu entscheiden. Das Flügelspiel funktionierte an diesem Tag ausgezeichnet. Wir waren sehr dominant. (bvz-Eisenstadt).

Burgenlandliga, 14.  Runde; Samstag, 03.11.2018, 15.00 Uhr: 
ASV Siegendorf - SC/ESV Parndorf Amateure  2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Lukas Kubus (11.), 2:0 Oliver Augustini (86.).
Zuschauer: 187.
Wetter: 16° C (trocken).
Schiedsrichter: Thomas Paukovits.


U23: ASV Siegendorf - SC/ESV Parndorf Amateure II  0:1 (0:1).
Bericht von Michael Prikoszovits:
"Nachdem man in der Vorwoche noch einen zweistelligen Sieg feiern durfte, verpasste es die U23 des ASV Siegendorf, einen draufzulegen.
Beide Mannschaften absolvierten ein gutes Spiel und folglich gab es zahlreiche Torraumszenen zu bestaunen. Zunächst streiften zwei Weitschüsse der Gäste das Gehäuse von Keeper Krupitsch, ehe die Hausherren ihre ersten Chancen vorfanden. Nach herrlichem Zusammenspiel zwischen Szorger und Prikoszovits findet dessen Maßflanke in Tom Fasching einen Abnehmer, doch Parndorf Tormann Frank kann das Leder noch von der Linie kratzen. Unmittelbar vor Ende der 1. Halbzeit schickt Tesanovic den durchstartenden Dusan Kracunovic völlig allein aufs gegnerische Tor, doch dieser verfehlte selbiges. Im Anschluss darauf fanden auch die Gäste noch eine Großchance vor, doch ASV-Tormann Krupitsch konnte mit einem grandiosen Reflex den Rückstand verhindern.
Auf eine hart umkämpfte erste Halbzeit folgte eine noch intensivere 2. Hälfte. Viele Zweikämpfe wurden geführt, doch Großchancen waren Mangelware. Erst gegen Ende der Begegnung wurde es nochmals turbulent. Zuerst vergibt Prikoszovits nach Szorger Vorarbeit eine Großchance, unmittelbar darauf folgte der Führungstreffer der Gäste. Der eingewechselte Müllner hatte in der 72. Spielminute zu viel Platz und schlenzt das Leder unhaltbar ins lange Eck.
Doch die ASV-Youngsters geben sich noch lange nicht geschlagen. Zunächst verpasst Frank einen Prikoszovits „Stangler“, ehe Schiedsrichter Jovic den ASV um die letzte Ausgleichschance brachte. In der Nachspielzeit erreicht ein Lochpass den durchstartenden Winkler, welcher sich mutterseelenallein auf den Weg in Richtung gegnerisches Tor macht, ehe zum Entsetzen aller Siegendorfer plötzlich ein Pfiff ertönt. Der Schiedsrichter meint eine Abseitsstellung gesehen zu haben, obwohl ein Gästeverteidiger dieses klar aufhob.
Leider sind Schiedsrichterentscheidungen stets Tatsachenentscheidungen und somit musste sich die Frithum-Elf (die sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte) nach hart umkämpften 90 Minuten mit 0:1 geschlagen geben."


Bilder zum Spiel finden Sie auch auf:
asvsiegendorf.jalbum.net
Bildergalerie
Filmbericht vom Spiel finden Sie auf:
ccm-tv.at
Videos


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner