Souveräner 4:1-Erfolg in Deutschkreutz
215-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-4)
388-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-4)
493-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-4)
519-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-4)
554-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-4)
643-Deutschkreutz---Siegendorf-(1-4)

Souveräner 4:1-Erfolg in Deutschkreutz

ASV gibt sich im Mittelburgenland keine Blöße

Souverän, abgebrüht, ungefährdet und spielerisch wie läuferisch voll auf der Höhe - so präsentierte sich unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Deutschkreutz. Wobei man diesmal in der zweiten Hälfte sogar noch merklich zulegen konnte und sich die Dominanz der Schilhan-Elf noch erheblich steigerte. Die ersatzgeschwächten Hausherren versuchten, mit verstärkter Defensive und großer Laufbereitschaft das spielerische Übergewicht unserer Mannschaft zu kompensieren, was ihnen zumindest phasenweise auch Teilerfolge einbrachte. In Summe aber trat unsere Mannschaft genau so auf, wie man es von ihr erwartet: spielerisch stark und stets dominant.

Sehenswerte Siegendorfer Tore
Zwar konnten die Hausherren durch Trajilovic nach 3 Minuten den ersten Torschuss im Spiel für sich verbuchen, mit dem aber Keeper Horvath keine Probleme hatte, doch das war es dann auch schon für lange Zeit in Hälfte eins mit effektiven heimischen Tormöglichkeiten. Bereits in der 6. Spielminute brennt es im Kreutzer Strafraum lichterloh. Kröpfl schickt Grozurek auf die Reise, der umkurvt den Keeper, bringt das Leder weiter auf Zeco, dessen Schuss auf der Linie von Hänsler abgewehrt wird. Aber die Führung ließ nicht lange auf sich warten. In der 13. Minute produziert Siegendorf einen bilderbuchartigen Angriff über fünf Stationen: Kandé, Kröpfl, Stefel, Kröpfl, Grozurek, und unser Goalgetter schiebt die Kugel unaufgeregt aus 10 m flach ins linke Eck zur erhofften schnellen Führung. Was für ein Abschluss, da musste jedem Siegendorfer Fan das Herz lachen!
Unsere Mannschaft ist jetzt klar spielbestimmend und lässt die Hausherren hinterher laufen, ist in dieser Phase aber etwas zu wenig auf den Endeffekt fokussiert. Einige sehr aussichtsreiche Angriffsaktionen werden liegen gelassen. Die größte vergibt Secco, der nach einem Solo von rechts auf das Tor der Heimischen zuläuft, aber den Kasten ganz knapp verfehlt.
In der 43. Minute wird der Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt. Ein langgezogener Deutschkreutzer Freistoß von Thumberger in den Siegendorfer Strafraum wird von Wydra mit einer "Kopfball-Kerze" abgewehrt, Torhüter Horvath bleibt auf der Linie, und Trajilovic nimmt den Ball volley aus der Luft und trifft vom rechten 5er-Eck unhaltbar zum 1:1 ins lange Eck. Aber die Überraschungsphase dauert bei Siegendorf nur knapp zwei Minuten. Dann erläuft der heute überragende Lukas Grozurek einen schlechten, eigentlich aussichtslosen Abschlag von Heissler, lässt Gästeverteidiger Hänsler auf der Cornerlinie gekonnt stehen und serviert das Leder einschussgerecht dem mitgelaufenen Kröpfl, der souverän aus kurzer Distanz verwertet und zum 1:2 trifft. Ein ebenfalls sehenswerter Treffer, der die Entschlossenheit und die technischen Fähigkeiten unserer Mannschaft einmal mehr deutlich zeigte.

Unglaublich - wie eine Krake holte sich Emmanuel Kandé (hier gegen Dominik Heissler) im Zweikampf jeden Ball!Unglaublich - wie eine Krake holte sich Emmanuel Kandé (hier gegen Dominik Heissler) im Zweikampf jeden Ball!

Beeindruckende Siegendorfer Machtdemonstration nach der Pause
Mit 1:2 werden dann die Seiten gewechselt, und nach Wiederbeginn geben unsere Burschen dann so richtig Gas. Bereits in Minute 47 sieht Andrejevic den freien Stefel, der aber allein vor Keeper Kugler scheitert. Aber nur eine Minute gibt es dann nichts zu halten für den Deutschkreutzer Schlussmann. Nach einer schnellen und sehr direkt gespielten Angriffsaktion über links durch Zeco schließt Grozurek ab und fabriziert einen Lattenpendler. Der aufgerückte Stoilov setzt nach und befördert das Leder per Kopf wuchtig über die Linie - 1:3 nach 48 gespielten Minuten.
Unsere Mannschaft hatte jetzt wirklich Spaß am Fußball und ließ Ball und Gegner laufen, dass es eine helle Freude war. Und so bedeutete auch der nächste Angriff "Alarmstufe ROT!" im Kreutzer Strafraum. Andrejevic auf Grozurek und unsere diesmal überragende Nummer 9 zieht auch sofort ab. Doch wieder ist es Kugler, der mit einer ganz starken Parade das nächste Gegentor verhindert. In dieser Situation wäre allerdings ein Zuspiel zum völlig freien Stefel wohl die bessere Option gewesen, denn er hätte nur mehr ins leere Tor schieben müssen. Und der Kreutzer Torhüter war jetzt wirklich "warm" geschossen, denn abermals nur zwei Minuten später kann er auch einen Halbvolley von Wydra aus dem Kreuzeck fischen und tippt die Kugel mit den Fingerspitzen noch zur Ecke. Eine ganz starke Aktion von beiden Akteuren.
In der 53. Minute gibt's dann aber auch für den überragenden Keeper nichts zu halten: Andrejevic sieht Kröpfl im Strafraum, der holt sich den Ball aus der Luft, legt auf für Kandé, seinen Schuss kann Kugler nur kurz abwehren, und wieder ist es Grozurek, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen lässt und den Abpraller vom 11m-Punkt trocken zum 1:4 versenkt. Das Spiel ist natürlich längst entschieden und nur mehr die Höhe des Siegendorfer Erfolges fraglich. Unterdessen sind die Anfeuerungsversuche der Deutschkreutzer Fans völlig verstummt, welche die klare Überlegenheit der Auswärtsmannschaft fast schon resignierend zur Kenntnis nehmen müssen.

62. Minute: Mario Stefel zieht knapp am rechten Pfosten vorbei. Der ASV lässt noch viele gute Chancen liegen.62. Minute: Mario Stefel zieht knapp am rechten Pfosten vorbei. Der ASV lässt noch viele gute Chancen liegen.

Wir sind für das Derby bereit!
Nach rund einer Stunde nimmt unsere Mannschaft merklich Tempo aus den Aktionen, ohne aber die Kontrolle und Dominanz im Spiel abzugeben. Auch Chancen ergaben sich weiter in Hülle und Fülle. Secco bedient Stefel, und der verfehlt das lange Eck nur um Zentimeter.  Und nur eine Minute später hat Stefel auch die nächste große Möglichkeit. Nach einem Outeinwurf kommt Stefel 5 Meter vor dem Tor zum Abschluss, scheitert aber wieder am überragenden Keeper der Heimischen. 
Auch die letzte große Möglichkeit im Spiel findet wieder unsere Mannschaft vor. Nach einer mustergültigen Flanke von Andrejevic von der linken Seite, ist es wieder Stefel, der per Kopf zum Abschluss kommt, doch sein Kopfballaufsitzer springt ganz knapp am Tor vorbei. Wir könnten diese Chancenaufzählung sogar noch fortsetzen, werden es aber jetzt dabei belassen.
Dem Trainerteam und unserer Mannschaft wollen wir aber zu einer ganz starken Vorstellung und zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg herzlich gratulieren. Es sagt wohl einiges aus, wenn trotz der Gegentreffer der Tormann des Gegners ihr mit Abstand bester Spieler war. Aber gegen die Wucht und Brillanz von Wydra, Kröpfl, Kande, Grozurek und Co. war kein Kraut gewachsen, dabei waren die Hausherren mit dem 1:4 noch sehr gut bedient...
Das Derby in Klingenbach am kommenden Samstag, 17.00 Uhr, kann kommen - wir sind bereit! Und wie wir das sind !!  :-))

Der Deutschkreutzer Innenverteidiger Christoph Lipowsky hatte Schwerstarbeit zu leisten - hier gegen Filip Montanaro.Der Deutschkreutzer Innenverteidiger Christoph Lipowsky hatte Schwerstarbeit zu leisten - hier gegen Filip Montanaro.

Umfangreiches Bildmaterial vom Spiel finden Sie in unserem Webalbum unter folgendem Link:

asvsiegendorf.jalbum.net

Ein Video-Replay sowie weitere Highlights vom Spiel finden Sie unter folgenden Links:

asvsiegendorf.fan.at

staige.tv


Logo Burgenlandliga

Stimmen zum Spiel:

  • Deutschkreutz-Trainer Peter Benes: „Wir haben heute vor dem Spiel sechs Ausfälle gehabt und während der Begegnung kamen noch zwei weitere hinzu und mit so einer ersatzgeschwächten Mannschaft hat man gegen Siegendorf keine Chance. Ich hoffe, dass bis zum nächsten Spiel gegen Halbturn wieder einige genesene Spieler zurückkehren werden.“ (Ligaportal).
  • Siegendorf-Trainer Nikolaus Schilhan: „Die erste Halbzeit war die Schwächere für uns, wir haben zwar zwei Tore geschossen und hatten mehr Ballbesitz, aber waren im letzten Drittel ineffizient. In der Halbzeitpause nach einer guten Ansprache haben wir es geschafft, innerhalb von vier Minuten auf 4:1 zu erhöhen und dann haben wir so gespielt, wie wir es wollten. Den Ball in den eigenen Reihen halten, um Kräfte sparen.“ (Ligaportal).

Spieldaten:
BURGENLANDLIGA, 3. Runde; Samstag, 19.08.2023, 18:00 Uhr:
FC DEUTSCHKREUTZ - ASV SIEGENDORF  1:4 (1:2)
Deutschkreutz: Kugler; Heissler, Lipowsky, Stutzenstein (21./Vollenhofer); Haiden (88./Neubauer), Godovitsch (73./Scherz), Treiber, Salomon, Trajilovic, Hänsler; Thumberger.
Siegendorf: Horvath; Auer, Wydra, Stoilov; Andrejevic, Kande, Kröpfl, Stefel, Zeco; Secco (73./Akbiyik), Grozurek (77./Montanaro).
Tore: 0:1 Lukas Grozurek (12:25), 1:1 Danijel Trajilovic (42:26), 1:2 Christoph Kröpfl (46:31/1. Halbzeit), 1:3 Denis Stoilov (47:29/Kopfball), 1:4 Lukas Grozurek (52:20).
Gelbe Karten: -
Ort: Sportplatz Deutschkreutz.
Zuschauer: 250.
Wetter: 30,6° C (sonnig und heiß).
Schiedsrichter: Davor Divkovic (sehr gut).
Assistent: Richard Szombati, Emrah Dinleyici.

Presseberichte:
[22.08.2023] Siegendorfer Solo wird es keines geben | Quelle: Kronenzeitung (pdf-Download unten)
[20.08.2023] Weiterhin makellos! Siegendorf holt gegen Deutschkreutz den dritten Erfolg im dritten Spiel | Quelle: Ligaportal



Info:

Besuchen Sie auch die neue Facebook-Seite des ASV Siegendorf:

facebook

© red, ASV Siegendorf, 20.08.2023, 16.00 Uhr; Update: 22.08.2023, 20.30 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner