Time To Say Goodbye...
02_Siegendorf-1b---Großhöflein-(2-3)_0838
Endtabelle 2. Klasse Nord 11.06.2023

Time To Say Goodbye...

Varga und Kruiss feiern Abschied in Siegendorfer 1b

Das große Spiel um Platz vier der 2. Klasse Nord steht an und die Siegendorfer 1b muss seine Hausaufgaben unbedingt erledigen, denn mit einem Sieg über Großhöflein sichert man sich mit 42 Punkten den 4. Platz. Trotz guter ersten Halbzeit, der Chance sogar mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen und einem 1000er in der letzten Minute durch Mikdat Esrefoglu zu einem gerechten Unentschieden (aufgrund der letzten 10 Minuten), besiegt uns aber dennoch der FC Großhöflein durch einen dreier-Pack von Soma Füzi mit 2:3 (0:0). Und jetzt stark bleiben: Mannschaftskapitäne Christoph Varga und Christoph Kruiss beenden ihre Karriere und hängen somit ihre Fußballschuhe bzw. die Tormannhandschuhe an den Nagel. Lieber Vargi, Lieber Kruissi: Danke für eure Einsätze in Rot-Weiß, wir werden euch am Spielfeld vermissen!

Szorger wieder zurück

Im Gegensatz zur vorrigen Woche, ändert sich einiges bei der Startformation der 1b! Renger rückt, wie schon ab der 62. Minute gegen St. Georgen, wieder in den Sturm vor und soll sich mit Fasching um die Tore kümmern, während Leidl daher die Innenverteidigerposition gemeinsam mit Varga bekleidet. Szorger kehrt als zweiter "6er" neben Frank zurück und ersetzt Stanisic. Schindler ersetzt Ertl und Simetits kehrt als Linksverteidiger in die Startelf zurück! 

Startelf 1b vs GroßhöfleinStartelf 1b vs Großhöflein

Abschiedsspiel der Kapitäne & Pech in Halbzeit eins
Vor Anpfiff der Partie wurde durch Stadionsprecher Wolfgang Szorger bekanntgegeben, das sowohl Mannschaftkapitän Christoph Varga, als auch Co-Kapitän Christoph Kruiss ihre Karriere nach dieser Partie bzw. nach dieser Saison beenden werden und somit dem Verein für die 1b nicht mehr zur Verfügung stehen! Liebe Christoph´s, im Namen der ganzen ASV Siegendorf Familie möchte wir euch für euren unermüdlichen Einsatz im Dress des ASV Siegendorf recht herzlich bedanken! Ihr wisst, die Türen stehen euch jederzeit offen, danke für alles!! Als Dankeschön für die vielen Einsätze gemeinsam, gab es von den Spielern und Betreuer der 1b zwei signierte Bilderrahmen inkl. Matchworn Trikots ihrer beiden Kapitäne! Ein schönes Abschiedsgeschenk!!!

Abschiedsgeschenke der 1b für die Kapitäne Varga und KruissAbschiedsgeschenke der 1b für die Kapitäne Varga und Kruiss

Kruiss rettet seine Mannschaft vor einem Rückstand in HZ eins

Die Rot-Weißen aus Siegendorf brauchen cirka 15 Minuten um in die Partie zu finden und haben durch Rengers wuchtigen Schuss (18.) die erste Chance, doch das Tor trifft er leider nicht.

Auch der erste Torschrei lässt nicht lange auf sich warten, doch Fasching befindet sich nach dem ungewollten Abspiel von Szorger im Abseits (23.) und der Schiedsrichter entscheidet korrekterweise auf Abseits! Auch Großhöflein hat schon den ersten Torschrei auf den Lippen, doch unserer sicherer Rückhalt Kruiss wehrt die Kugel, nach Schuss von Imre (26.), mit dem Fuß ab und hält seine Mannschaft im Spiel! Auch die Siegendorfer waren wieder zum Jubeln bereit, doch nach einer Slapstick-Einlage von Heidenreich, will Renger mit dem Außenriss den Ball von der Torauslinie ins Tor befördern (31.), doch er trifft nur die Stange...schade lieber Raphi!

Renger mit der Riesenmöglichkeit.Renger mit der Riesenmöglichkeit.

Siegendorf und Großhöflein kommen in der ersten Halbzeit durch Gregull (32., S), Renger (42., S) und Fasching (44., S) sowie Hahnenkamp (45., G), doch da ist Kruiss auch zur Stelle). Torlos geht es in die Halbzeit...

Verkorster Defensivstart kostet wichtige Punkte

Keine Wechseln in der Halbzeit. Die Siegendorfer 1b startet offensiv gut in die Partie und haben durch Schindler/Renger (46.) sowie Varga (47.) per Kopf die ersten Möglichkeiten, doch dann der erste Rückschlag für die 1b. Szedenik schickt seinen flinken rechten Flügelspieler Hahnenkamp, der den Ball steil auf Füzi Richtung Tor passt. Varga will noch dazwischen grätschen, doch schafft es nicht den Rückstand zu verhinden, 0.1 für Großhöflein (48.)!

Auch 15 Minuten nach dem Rückstand rappelt sich die 1b nicht auf und Füzi trifft per Kopf über Kruiss hinweg ins Tor, 0:2 (63.) und gleich drei Minuten später wieder ein Freistoß für Großhöflein und wiedder ist Füzi da und schießt seien Mannschaft zur 0:3 Führung (66.)! Wahnsinn...das war wohl mit dem letzten Sieg im letzten Spiel! Kurz vor dem 0:3 dann eine strittige Szene im Sechzehner der Gäste (leider nicht auf unserer Kamera sichbar...), denn Schindler wird von Tormann Wagentristl umgemeht, doch der SR entscheidet gegen einen Elfmeter und Offensivfoul der Siegendorfer...Ärgerlich für die Siegendorfer, denn ein Elfmeter hätte sicher der Mannschaft gut getan! 

Nach dem 0:3 gibt es dann den Doppeltausch. Ertl und Kracunovic ersetzen Schindler und Fasching und dieser Wechsel soll ein Game-Changer in dieser Partie werden...

In der 79. Minute treffen die Siegendorfer durch den eingewechselten Kracunovic (Vorlage Szroger) zum 1:3 und keine sieben Minuten später revanchiert sich Kracunovic und legt Szorgers Traumtor aus gut 30m auf, die Siegendorfer verkürzen auf 2:3! Währenddessen werden Hosiner und Esrefoglu in die Partie eingewechselt und sollen der Mannchaft dazu verhelfen die Partie ja doch noch zu drehen. 

Nach einem Foulspiel von Horvath sieht der folgerichtig die Gelb-Rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche, eine Chance für die Siegendorfer doch noch Unentschieden zu spielen? Und dann...wir schreiben mittlerweile die 95. Minute und Kruiss schießt zum letzten Mal in dieser Partie aus und schickt Renger auf die Reise. Seinen Schuss kann Wagentristl noch parieren und wehrt zum eingewechselten und 5m vor dem leeren Tor, freistehenden Esrefoglu, ab. Doch anstatt die Kugel locker und lässig ins Tor zu befördern, oder doch Kracunovic schießen zu lasssen (ist nur einige Zentimeter neben ihm) wummst er die Kugel gefühlte 5m übers Tor und kann seine Mannschaft NICHT zum verdienten 3:3 Unentschieden schießen, Wahnsinn! Und keine 20 Sekunden später dann der Abpfiff, die Siegendorfer sind am Boden zerstört. Nicht nur wegen dieser 1000er Chance, oder der Niederlage, sondern auch aufgrund der beiden Mannschaftskapitäne, die hier ihre letzten Minuten für die Mannschaft/für den Verein absolviert haben. Ein Tränenreiches Ende, kaum ein Spieler oder Trainer hat keine Tränen in den Augen...

Weinende Gesichter bei Kruiss, Varga und Co.Weinende Gesichter bei Kruiss, Varga und Co.

Danke auch an unsere Fans, die uns die ganze Saison so tatkräftig unterstützt haben, DANKE DANKE DANKE!!!

Ein Blick in die Zukunft

Am Dienstag, den 13.06.2023 gibt es Gewissenheit was in der RLO passiert, sollte die RLO Mannschaft des ASV Siegendorf die Liga halten steht einer weiteren 1b Saison nichts im Wege, im Falle eines Abstiegs in die Burgenlandliga muss sich die 1b leider wieder in eine BLL Reserve "Umwandeln". Wir werden euch rechtzeitig darüber informieren, genauso auch über etwaige Abgänge und Neuzugänge! 

Stimmen zum Spiel:
Teambetreuer der 1b Lukas Springsits: "Ein Spiel mit höhen und Tiefen. Erste Halbzeit muss man mindestens mit 1:0 führen, während Kruiss zwei Topchancen von Großhöflein sehr gut pariert. Gleich nach Wiederbeginn dann der Blackout in der Defensive und Füzi trifft zum 0:1! Wir sind leider weiterhin nicht in die Partie gekommen und Füzi gelingen zwei weitere Treffer, beide nach einem ruhenden Ball. Einen Elfmeter für uns hätte es auch geben MÜSSEN, doch der SR hat die Szene als Offensivfoul gewertet, zum Ärger der Siegendorfer...Ab der 80. Minute dann ein sehr gutes Spiel auf unserer Seite, denn Kracunovic und Szorger mit seinem Traumtor verkürzen innerhalb von 7 Minuten auf 2:3! Und dann die Szene des Spiels in der 95. Minute. Esrefoglu 5m vor dem Tor ganz alleine, doch er schießt die Kugel gefühlt 5m übers Tor, schade, denn ein X hätten wir uns verdient gehabt, aber es hätte nicht sein wollen. Leider haben wir somit unser internes Ziel nicht erreicht!"

Statements für die BVZ:

"Ein sehr emotionales Spiel, denn mit Kapitän Christoph Varga und Co-Kapitän verliert der Verein bzw. die Mannschaft zwei sympathische und wichtige Stützen in der 1b. Ich wünsche den beiden alles alles Gute für die Zukunft und bedanke mich bei ihnen für ihre Einsätze in der Siegendorfer 1b", so Lukas Springsits!

"Leider war dieses Spiel auch mein letztes Spiel als Trainer/Sektionsleiter/Teambetreuer der 1b. Schade das wir die Saison nicht so beenden konnten wie erhofft, dennoch kann man auf das geleistete in dieser Saison sehr stolz sein und ich wünsche der Mannschaft sowie dem Verein Alles Alles Gute für die Zukunft, so Lukas Springsits!"

Highlights:

2. Schmall mit der ersten Chance auf der rechten Seite, der Ball landet aber im Seitennetz.
14/15. Klikovits foult Imre ca. 20m vor dem Tor, Kalmann tritt an und schießt gefühlt 10m übers Tor !
18. Konter für Siegendorf über Fasching und Gregull. Gregull mit dem langen Ball Richtung Renger. Szedenik will den Ball klären, jedoch trifft er die Kugel nicht richtig und Renger erobert sich die Kugel zurück, dribbelt ihn und Horvath aus und schießt aus gut 15m auf der rechten Seite, doch sein wuchtiger Schuss landet im Torfangnetz!
23. Frank schickt Schindler, doch Wagentristl kommt rechtzeitig aus dem Kasten, Einwurf. Schindler auf Fasching und zurück. Schindler mit dem Pass Richutung Elfmeterpunkt, wo die Kugel Szorger leider verspringt, doch beim im Abseitsstehenden Fasching landet, die Kugel befördert er ins Tor, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits...!
26. Füzi und Imre kombinieren, plötlich taucht Imre allein vor Tormann Kruiss auf und schießt, doch Kruiss wehrt die Kugel mit dem Fuß ab, Bravo Kruissi!
31. Heidenreich will die Kugel "ausputzen", jedoch schießt er den Ball wie einen Strahl in die Luft. Wagentristl will die Kugel fangen und kommt raus, verschätzt sich. Szorger spitzelt  den Ball Richtung Torauslinie und Renger will aus sehr sehr schwieriger Position die Kugel ins Tor befördern, doch er trifft nur die Außenstange, puh Wahnsinn...!
32. Fasching und Gregull kombinineren. Fasching wieder zurück und Gregull zieht aus gut 15m ab, doch Wagentristl kann die Kugel parieren und Horvath putzt aus!
42. Fehler im Spielaufbau bei Großhöflein. Varga auff Fasching und er auf Renger. Er rutscht im Sechzehner beim Schuss aus spitzem Winkel aus und Wagentristl hat keine Probleme die Kugel zu halten!
44. Gregull mit der Flanke und Fasching per Kopf in die Arme von Wagentristl! 
45. Hahnenkamp und Schmall kombinieren. Simetits kommt nicht hinteher. Hahnenkamp mit dem Abschluss, doch Kruiss ist zur Stelle!
46. Konter für Síegendorf. Simetits erobert die Kugel und spielt auf Renger, Renger weiter auf Schindler, der die Kugel schön in die mitte spielt, jedoch ist Ruisz vor Renger dran und blockt zur Ecke!
47. Leidl mit einer tollen Flanke beim Eckball, Varga per Kopf, doch die kugel fliegt leider übers Tor!
48. Langer Ball von Szedenik Richtung Hahnenkamp. Er spielt die Kugel steil Richtung Füzi, der die Kugel leider zur 0:1 Führung einschieben kann, Varga noch fast dran, puh ein großer Rückschlag!
63. Freistoß für für Großhöflein. Heidenreich mit dem hohen Ball in die Mitte auf Füzi, der die Kugel per Kopf über Kruiss hinweg ins Tor trifft, Doppelpack, 0:2!
64. Strittige Szene im Sechzehner der Gäste! Szorger überhebt die Abwehr und spielt auf Schindler, dieser wir im Sechzehner von Wagentristl umgemeht, doch statt Elfemter gibt es Stürmerfoul, zum Ärger der Spieler und der beiden Trainer, die die Schiedsrichterentscheidung ziemlich heftig kritiseren. Aus Spott zeigt SR Molnar Videobeweis, doch leider ist die ganze Situation auf der Kamera nicht erkennbar Herr Molnar, jedoch würde man die Situation mit geeignetem Videomaterial definitiv anders entscheiden!
66. Wieder Freistoß für Großhöflein und wieder bewegt sich Füzi goldrichtig und kann den Ball mit dem Fuß zur 0:3 Führung einschieben, wahnsinn!
79. Szorger mit dem tollen gehobenen Zuspiel auf den frestehenden eingewechselten Kracunovic, der die Kugel mit drei Kontakten zum 1:3 in die rechte Ecke versenkt, toll gemacht Burschen!
82./83. Foul an Szorger ca. 17m vor dem Tor. der gefoulte tritt selbst zum Freistoß an und schießt die Kugel halbhoch in die Arme des Tormanns der aufgrund eines aufsitzers einige Probleme hat, schade!
86. Kracunovic erobert die Kugel und spielt gleich auf Szorger weiter. Szorger mit einem Strahl aus gut 30m ins kurze Eck, er verkürzt mit einem Traumtor, 2:3, geht da noch was!?
95. Kruiss mit dem weiten Abschlag auf Renger. Er zieht ab und Wagentrilst wehrt ab und die Kugel landet bei Esrefoglu, der ganz alleine ca. 5m vor dem Tor steht, doch er schießt die Kugel 3m übers Tor, das hätte der Ausgleich sein müssen Wahnsinn!!! 


2_kl_Nord-287x300

Spieldaten:

2. KLASSE NORD, 26. Runde, Samstag, 10.06.2023, 17:30 Uhr:
ASV SIEGENDORF 1B - SC GROßHÖFLEIN 2:3 (0:0)
Siegendorf: Kruiss; Klikovits (80./Esrefoglu), Varga, Leidl, Simetits (55./Stanisic); Schindler (66./Ertl), Frank (80./Hosiner), Szorger, Gregull; Fasching (66./Kracunovic), Renger.
Großhöflein: Wagentristl; Heidenrech, Szedenik, Ernst, Horvath; Hahnenkamp (70./Wuschitz), Imre (70./Baier), Schmall (70./Hoprich), Ruisz, Kalman (76./Bogner); Füzi.
Tore: 0:1, 0:2 & 0:3 Soma Füzi (46., 63. & 66.), 1:3 Dusan Kracunovic (80.), 2:3 Jakob Szorger (88./Distanzschuss)
Gelbe Karten: Krisztian Kalman (18./Foul), Soma Füzi (21./Foul), Nikola Stanisic (62.), Christoph Varga (66./Foul), Adam Horvath (70./Foul), Philipp Ernst (80./Unsportlichkeit).
Gelb-Rote Karte: Adam Horvath (90./Foul).
Ort: SVETA-GROUP Sportpark, Siegendorf.
Zuschauer: 120.
Wetter: 21°C (schwül, teilweise Nieselregen).
Schiedsrichter: Stefan Molnar (erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit schlecht).

© asv-redaktion, 11.06.2023, 20:00 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner