Tormann Fatih Bayram neu in Siegendorf
Fatih Bayram

Tormann Fatih Bayram neu in Siegendorf

Bruno Horvath vor Vereinswechsel

Kein Tag ohne News beim ASV Siegendorf. Der Kader für die entscheidende Rückrunde in der Burgenlandliga nimmt mehr und mehr Format an. Eine der wichtigsten Positionen in der Mannschaft ist zweifelsohne die des Tormannes. Und hier ortete die sportliche Führung nach dem Herbstdurchgang durchaus Verbesserungspotential.

Und nachdem unser bisheriger Stammtorhüter Bruno Horvath den Verein verlassen wird, sicherte man sich auf dieser Position gleich doppelt ab. Nach der Verpflichtung von Kimmi Loekkevik holte man jetzt mit Fatih Bayram einen weiteren Klassekeeper in den PAC-Sportpark. Mit dem Spieler selbst wurde zwar rasch Einigkeit erzielt, die Freigabe seines bisherigen Vereines ASK Kottingbrunn trudelte aber erst in den letzten Tagen in Siegendorf ein. Nun ist der Transfer aber in trockenen Tüchern und kann sich der ASV Siegendorf mit Filip Krizik, Kimmi Loekkevik und Fatih Bayram gleich über mehrere ausgezeichnete Torhüter freuen.

Fatih, Jahrgang 2001, wurde bei Austria Wien ausgebildet, spielte weitere Saisonen bei Bruck/Leitha und Stripfing in der Ostliga, kehrte dann zu seinem Stammverein Austria Wien zurück und war dort in der zweiten Mannschaft in der 2.Bundesliga tätig, ehe er zum ASK Kottingbrunn wechselte, wo er in der letzten Saison zu einem der besten Torhüter in der NÖ Landesliga zählte.

Vom niederösterreichischen Vizemeister führte ihn sein Weg nun zum ASV Siegendorf, wo wir ihn herzlich willkommen heißen und ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit wünschen.

Nicht verabsäumen wollen wir aber auch, uns bei Bruno Horvath für seine zwar kurze, aber durchaus erfolgreiche Zeit in Siegendorf zu bedanken. Er war fast die gesamte Herbstmeisterschaft über unser Stammkeeper und hatte seinen Anteil am Herbstmeistertitel unserer Mannschaft. Wir wünschen Bruno auch bei seinem zukünftigen sportlichen Engagements viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit.

Presseberichte:
[23.01.2024] Bayrams Absprung ins Burgenlandnoen.at

Profil Bayram:

[19.01.2024] Transfermarkt.at

© red, ASV Siegendorf, 19.01.2024.