Trainerdebut von Josef Kühbauer
IMG-20190912-WA0003

Trainerdebut von Josef Kühbauer

Gegen Parndorf zurück auf die Erfolgsspur

Nach einer turbulenten Woche steht am Freitag wieder der Fußball im Mittelpunkt. Und dass dieser Freitag der 13.9 kein Unglückstag für den ASV Siegendorf wird, dafür sollen eine hochmotivierte Mannschaft und ein neuer Trainer sorgen.

Nach etwas mehr als drei Jahren ist die Ära Michael Porics am Montag zu Ende gegangen. Was bleibt, sind sehr erfolgreiche Jahre und ein unübersehbarer Aufschwung unseres Vereines vom soliden Zweitligisten zu einem Spitzenteam in der Burgenlandliga. Und an dieser Entwicklung war Michi Porics entscheidend beteiligt, wofür ich ihm an dieser Stelle meinen höchsten Respekt und ein ebensolches Dankeschön aussprechen will. Und allein schon der Umfang, in dem über den Trainerwechsel medial berichtet wurde, zeigt, dass der ASV Siegendorf bewegt und interessiert.

„Der Wechsel war keine Entscheidung gegen Michael Porics, sondern eine für den ASV Siegendorf“ – so unser sportlicher Leiter Harry Mayer in den Medien. Der Verein fühlt sich einfach reif für den nächsten Schritt und hat von Anfang an seine Zielsetzung klar definiert und auch nach außen formuliert. Und das Erreichen dieser Ziele sah man nach den letzten zwei Niederlagen gefährdet.

Unglückliche Spielverläufe hin, Verletzungspech her – letztendlich waren vielleicht auch etwaige „Abnützungserscheinungen“ und einige weitere Begleitumstände entscheidend. Der Verein sah sich zum Handeln gezwungen und wollte alles unternehmen um zu verhindern, dass die hochgesteckten Ziele nicht schon in dieser frühen Meisterschaftsphase „ad acta“ gelegt werden müssen.

Ein neuer Input, neue Motivation und neue Methoden sollen helfen. Hiefür gab es mit Josef Kühbauer einen einzigen Kandidaten, dem man dies rasch auch zutraut. Er kennt die Liga und hat zuletzt schon in Draßburg bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Das Spielermaterial ist in Siegendorf um nichts schwächer als 2018 in Draßburg und auch infrastrukturell braucht man sich nicht mehr verstecken. Wir heissen Josef Kühbauer in Siegendorf herzlich willkommen und wünschen ihm viel Glück und sportliche Erfolge.

Sein Trainerdebut folgt nun am Freitag, 13.09.2019; 19:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SC/ESV Parndorf. Vor der Saison für viele wohl das Spitzenspiel der Runde. Nun, es geht zwar am Freitag nicht um die unmittelbare Tabellenspitze, wichtig ist das Spiel für beide Teams aber ohne Zweifel. Beide auf der Suche nach Form und Konstanz können und dürfen sich wohl nicht mehr viele Ausrutscher leisten, wobei die Situation beim ehemaligen Ostligisten ja noch wesentlich prekärer ist. In sechs Spielen gelang der Truppe von Paul Hafner erst ein voller Erfolg.

Blenden lassen werden und dürfen wir uns von dieser Bilanz aber nicht. Nach zwei Niederlagen in Folge müssen auch wir wieder in die Spur finden. Ich bin mir daher ganz sicher, dass die Mannschaft alles unternehmen wird um dem Trainer ein perfektes Heimdebut zu ermöglichen. Und letztendlich hat man ja nach dem Leithaprodersdorf-Spiel auch bei den Fans noch etwas gut zu machen.

Liebe ASV-Fans, seid dabei beim Heimdebut von Trainer Josef Kühbauer und unterstützt unsere Mannschaft. Und das sogar bei freiem Eintritt für alle Besucher.....

Let´s  go ASV !!!