Transfernews ASV Siegendorf
Bastian Lehner

Transfernews ASV Siegendorf

Neuzugänge unter Dach und Fach

Nach den Abgängen der slowakischen Legionäre Dusan Dzibela und Filip Deket sowie dem Wechsel von Alexandar Krajcunovic nach Neufeld, vor allem aber nach der berufsbedingten Auszeit des verlässlichen Leistungsträgers Kevin Babicky, war die sportliche Leitung beim ASV Siegendorf zum Handeln gezwungen und Anpassungen im Kader der Kampfmannschaft vorzunehmen.

Und die Verantwortlichen haben – nach teilweise intensiven und zeitaufwendigen Verhandlungen – ihre „Hausaufgaben“ perfekt erledigt und können bereits Mitte Dezember Vollzug melden. Trainer Mag. Porics wünschte sich bei den Neuzugängen eine Mischung aus Routine und jugendlich, dynamischer Schnelligkeit. Und seine Wünsche wurden auch zu seiner Zufriedenheit erfüllt.

Mit Eldar Topic (1. Bild links) wechselt ein „Burgenlandligakenner“ nach Siegendorf. Er wurde bei Rapid ausgebildet und war danach beim SV Mattersburg, FC Lustenau, Kremser SC, SKN St.Pölten, Austria Wien, Vienna, Amstetten und Sollenau aktiv, ehe er in St.Margarethen und Wimpassing Burgenlandligaerfahrungen sammelte. Das letzte halbe Jahr war er beim Ostligisten Traiskirchen engagiert. Er soll als routinierter Mittelfeldspieler für mehr Ruhe und Sicherheit im ASV-Spiel sorgen.

Mit dem Brüderpaar Niklas Lehner und Bastian Lehner aus Eisenstadt wechseln zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente zum ASV. Beide waren zuletzt Stammspieler beim Ligakonkurrenten ASK Horitschon. Der 20-jährige Niklas (Bild 2 links) kann mehrere Positionen im Mittelfeld bekleiden  und wurde bei Austria Wien und Admira Wacker ausgebildet. Im Sommer 2017 wechselte er von der Südstadt nach Horitschon und wurde nunmehr leihweise von der Admira verpflichtet.

Sein erst 19-jähriger Bruder Bastian (Bild 3) hat seine Stärken im Defensivbereich, kann aber auch die Außenpositionen bekleiden. Auch er absolvierte einige Jahre in den Jugendabteilungen von Austria Wien und Admira Wacker, ehe er über Horitschon zum ASV Siegendorf kam und ebenfalls von Admira Wacker leihweise verpflichtet wurde.

Wir heißen unsere drei Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit in Siegendorf.