U23 weiter gut in Schuss
Tschurndorf - U23 (1-3)
Tschurndorf - U23 (1-3)
Tschurndorf - U23 (1-3)
Tschurndorf - U23 (1-3)

U23 weiter gut in Schuss

Pucovic-Hattrick beim 3:1 in Tschurndorf

Das wohl letzte Vorbereitungsspiel der U23-Mannschaft des ASV Siegendorf vor Meisterschaftsstart fand gestern in Tschurndorf statt. Und die Burschen von Coach Karl Terdy siegten gegen die dortige Kampfmannschaft des ASK Tschurndorf/Kalkgruben (2. Klasse Mitte) dank eines Hattrick von Matej Pucovic mit 3:1!

Trainer Karl Terdy standen bei diesem Match leider nur 15 Spieler zur Verfügung, zu seiner Freude aber immerhin  11 Spieler "Jahrgang 2000 oder jünger". Die Partie begann gleich von Anfang an sehr flott. Tschurndorf machte in den ersten Minuten sehr viel Druck, doch schon nach 6 Minuten können auf der anderen Seite die Siegendorfer jubeln – Stadler passt ideal auf Pucovic, und der versenkt den Ball im Tor - 0:1! Die Siegendorfer sind nun am Drücker, es rollt ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Hausherren. In der 18. Minute entwickelt sich dann die erste Kontersituation für den ASV: Pucovic bedient Fasching, der spielt weiter auf Frank, dessen Flanke wird geblockt, und den Nachschuss schießt Szorger direkt in die Arme des Tormanns. Eine Minute später hat Kracunovic die nächste Chance für Siegendorf, doch er kommt allein vor dem Tor nicht zum Abschluss.

Wir schreiben Minute 23, und wieder ist es Pucovic, der nach einem katastrophalen Einwurf und Abschlag des Gegners den Nachschuss im Tor versenkt. 0:2 - und großer Jubel beim Trainer und auf der Betreuerbank. Postwendend nutzt Tschurndorf den ersten gröberen Schnitzer der Siegendorfer Hintermannschaft. Wukovits und Varga duellieren sich, doch Wukovits behauptet sich und schiebt locker zum 1:2-Anschlusstreffer für die Heimmannshaft ein.

Der in Halbzeit 1 mehrmals hart gefoulte Tobi Frank blieb angeschlagen in der Kabine, für ihn kam Tim „Deutschmann“ Gutdeutsch ins Spiel. 30 Sekunden nach Wiederbeginn zeichnete sich unser Torhüter Poljakovic bei einem Torschuss der Tschurndorfer aus und hält sicher. Das Spiel wird von Minute zu Minute ruppiger. Leidl, der zuvor mehrmals richtig "abgeklopft" wurde, beschwerte sich darüber beim Schiedsrichter und kassierte prompt die gelbe Karte wegen Kritik. Die Tschurndofer bleiben aggressiv, Tritremmel holt Klikovits nach einem Solo-Dribbling äußerst rustikal von den Beinen und sieht genauso gelb wie sein Mitspieler Wukovits, der Fasching bei einem Siegendorfer Konter von den Beinen holt. Der anschließende Freistoß wird schnell ausgeführt, Gutdeutsch legt auf für Richter, der dribbelt sich durch die Tschurndorfer Abwehr, doch ein Haken war zu viel, Kracunovic kommt zwar noch zum Abschluss, der heimische Keeper hält. Drei Minuten später ist die Partie zugunsten des ASV entschieden:  Nach einer schönen Kombination von Richter und Fasching auf der rechten Seite drückt Pucovic die Flanke aus 5 m ins Tor - 3:1 für Siegendorf und Hattrick von unserer Nummer 19!

Die nächsten Minuten werden ungemein "spektakulär", leider aus Siegendorfer Sicht in negativer Hinsicht, denn Zala und Varga kassieren beide von Schiedsrichter Serin wegen Kritik die gelbe Karte. Zunächst pfeift Serin gegen Zala trotz einer Grätsche wie aus dem Lehrbuch ein Foul, dann sagt Kapitän Varga dem Unparteiischen die "Meinung" ob dessen Leistung. Daraufhin platzt Schiedsrichter Serin der Kragen und holt beide Trainer zu sich, um diesen zu erklären, dass dies nur ein Freundschaftsspiel sei und das Spiel keinen guten Ausgang nehmen wird, wenn die einen weiterhin so einsteigen und die anderen sich verbal nicht am Riemen reißen

In Minute 84 wechselte Trainer Terdy letztmalig aus: Sektionsleiter Lukas Springsits kam für Goalgetter Pucovic und feierte damit ein Comeback nach seinem letzten Spiel für den ASV im Oktober 2014, damals noch im Dress der U14-Mannschaft.  In Minute 88 kamen er sowie Richter gleich zur Geltung, denn sie holen auf der rechten Seite einen Eckball heraus, den Varga per Kopf nur knapp verfehlt.

Am Ende siegt unsere U23 dank einer starken Vorstellung vor der Pause knapp, aber doch verdient mit 3:1 - und bleibt somit nach 3 Siegen und einem Remis in den Vorbereitungsspielen ungeschlagen. Bravo, Jungs!

 Highlights: 


MinuteSpielszene
 6.Auftakt nach Maß: Nach Vorarbeit von Stalder versenkt Pucovic das Leder zum frühen 1:0 für Siegendorf!
18.Konterchance für Siegendorf: Pucovic auf Fasching, der weiter auf rechts zu Frank, dessen Flanke wird geblockt, und der Nachschuss von Szorger landet direkt in den Händen des Tormanns.
19.Nächste Großchance für Siegendorf. Stadler spielt ideal auf für Kracunovic, derr versucht den Tormann zu überspielen, dieser blockt ab, und Dusan schafft es nicht mehr, aufs Tor zu schießen.
20.Fasching foult Wukovits 25 m vor dem Tor, den anschließenden Freistoß verpasst Polak nur knapp.
23.

Misslungener Einwurf eines Tschurndorfer Abwehrspielers auf Tormann Banki., dessen Abschlag landet direkt bei Frank, sein Schuss jedoch wird geblockt, aber Pucovic steht allein vorm Tor und schiebt die Kugel ins Netz - 2:0 für Siegendorf!

24.Siegendorfs Hintermannschaft bekommt die Kugel nicht aus dem 16er, Wukovits gewinnt das 1:1-Duell gegen Varga und schiebt locker ins Tor ein - 2:1-Anschlusstreffer für Tschurndorf!
34.Klikovits wird nach einem tollen Dribbling 25 m vor dem Tor klar gefoult, Kracunovic schießt den anschließenden Freistoß aber 1 m übers Tor!
40.Szorger dribbelt sich nach Einwurf rechts im 16er durch die Abwehr und passt auf den starken Stadler, doch sein Schuss segelt übers Tor.
46.Vom Anpfiff weg gleich der erste Torschuss der Hausherren, aber ASV-Torhüter Sandro Poljakovic hält sicher.
55.Klikovits wird gefoult, Kracunovic spielt den Freistoß ab zu Szorger, Jakob versucht sich durchzudribbeln, passt zurück auf Kracunovic, doch er verzieht den Ball weit.
69.Wukovits sieht gelb für ein Foul an Fasching. Der Freistoß wird von Gutdeutsch schnell ausgeführt auf Richter, letzterer dribbelt sich durch die Abwehr, der letzte Haken war einer zu viel, aber Kracunovic kommt noch zum Abschluss, doch der Tormann hält.
72.Die Entscheidung: Richter und Fasching kombinieren auf rechts, Fasching flankt flach zur Mitte, und Pucovic versenkt aus 5 m locker zum 3:1 für Siegendorf!
88.Richter und Springsits kombinieren auf der rechten Seite, Springsits schießt den Gegenspieler an - Eckball. Kracunovic flankt schön in die Mitte, doch Varga kommt per Kopf um Sekundenbruchteile nicht mehr an das Leder heran.

 Spieldaten: 

Testspiel; Dienstag, 13.07.2021, 19.00 Uhr:
ASK Tschurndorf/Kalkgruben – ASV Siegendorf U23  1:3 (1:2)
Tschurndorf: Banki; Fraunschiel P., Polak, Theuerweckl, Steiner; Tritremmel H., Meisl (70./Reisner), Schöll, Tritremmel P. (70./Sachs); Wukovits, Frühstück.
Siegendorf: Kruiss (45./Poljakovic); Klikovits (60./Richter), Varga, Zala, Leidl (75./ Schwartz); Stadler, Frank (45./Gutdeutsch), Szorger, Fasching; Kracunovic, Pucovic (84./Springsits).
Tore: 0:1, 0:2 Matej Pucovic (6., 23.), 1:2 Daniel Wukovits (24.) 1:3 Matej Pucovic (72.).
Gelbe Karten: Leidl (53./Kritik), Tritremmel (60./Foul), Wukovits (69./Foul), Zala (80./Foul/Kritik), Varga (82./Kritik).
Ort: Sportplatz Tschurndorf.
Wetter: 30° C (bewölkt/schwül).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Hikmet Serin.

© Bericht und Fotos: LS, 14.07.2021, 22.15 h.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner