Vor Duell gegen den Tabellennachbarn

Goalgetterqualitäten sind gefragt!

Am  Freitag, den 12.4.2019 gastiert ab 19:30 Uhr der SC Pinkafeld auf unserer Sportanlage. Die Südburgenländer belegen derzeit Tabellenplatz 4 – und liegen somit unmittelbar vor unserer Mannschaft. Ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften ist daher zu erwarten. In den bisherigen 3 Spielen seit unserem Aufstieg konnte der ASV Siegendorf zwei Mal als Sieger vom Platz gehen: In der Saison 2017/18 konnten wir beide Spiele gewinnen (4:2 in Siegendorf; 2:1 in Pinkafeld).

Im Herbstspiel in Pinkafeld setzte es allerdings eine 0:1–- Niederlage für unsere Farben. Torschütze war einer der Pinkafelder Führungsspieler – Stürmer Anze Kosnik, der gemeinsam mit Spielmacher Christoph Saurer für die offensiven Impulse beim SCP sorgt. Pinkafeld ist aber auch bekannt für seine Defensivstärke und hat nach Draßburg die bisher wenigsten Gegentreffer in der Liga zugelassen.

Beim ASV wird bzw. muss es wieder leichte Veränderungen geben, da Marcel Wölfer nach der 5. gelben Karte gesperrt ist. Markus Ehrenhöfer konnte erfreulicherweise bereits ins Training einsteigen, mit einem Einsatz wird es aber noch etwas dauern. Alle anderen Kaderspieler sind einsatzfähig und brennen auf ihren Einsatz.

Es wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit werden, um einerseits die starke Pinkafelder Defensive zu knacken, auf der anderen Seite ihnen aber auch keine Möglichkeiten zu bieten, ihr Offensivspiel aufzuziehen. Insbesondere ist aber mehr Effizienz und Abschlussstärke bei unserer Mannschaft gefragt. Spielerisch hat es ja in den letzten Spielen durchaus gut geklappt, jetzt ist es aber höchst an der Zeit, sich dafür auch zu belohnen – das Runde muss ins Eckige; wie oder durch wen, ist völlig egal.

Burgenlandliga, 22. Runde; Freitag, 12.04.2019, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf - SC Pinkafeld
Sportanlage Siegendorf