Vorbereitungsstart und Testspiele

Seit Dienstag rollt der Ball wieder

Seit Dienstag, 9.1.2024 ist es vorbei mit der Ruhe - zumindest für die Kaderspieler der Kampfmannschaft. Im Landessportzentrum VIVA in Steinbrunn bat Trainer Niki Schilhan zum ersten gemeinsamen Training auf dem schmucken Grün des dortigen Kunstrasens. In der ersten Woche folgen noch zwei weitere Einheiten, bevor es ab der zweiten Trainingswoche dann ins "Eingemachte" geht. Vier Trainingseinheiten und ein Testspiel stehen dann am Programm.

Der Kader war (fast) vollständig vertreten, der eine oder andere Spieler hatte mit einer Verkühlung oder kleineren Blessuren zu kämpfen. Mit dabei auch die bereits fix verpflichteten Kimi Lökkevik (Tormann) sowie Andreas und Lukas Dostal. Auch Jakov Jovic, der im Herbst noch pausieren musste, war mit von der Partie und strotzt vor Tatendrang. Einzig Maurice Gruber stand auf Krücken gestützt neben dem Feld. Er wird infolge einer Meniskusverletzung, die auch eine Operation notwendig machte, in der Rückrunde leider ausfallen.

Kadermäßig könnte es beim ASV Siegendorf noch Veränderungen geben. So stand z.B.  Kottingbrunn-Keeper Fatih Bayram am Trainingsfeld, dessen Wechsel nach Siegendorf durchaus möglich ist. Doch da wir über "ungelegte Eier" nur ungern berichten, werden wir Euch zu gegebener Zeit über etwaige Kaderveränderungen sofort informieren.

Worüber wir euch aber sicher informieren können, das sind die Testspiele der Kampfmannschaft im Monat Jänner, die allesamt auswärts auf Kunstrasenanlagen durchgeführt werden:

SK Rapid IIFreitag, 19.Jänner 2024; 19:00 UhrKörner Trainingszentrum SK Rapid Wien
SV LafnitzFreitag, 26.Jänner 2024; 17:15 UhrTrainingszentrum des SV Lafnitz, Steiermark
ASK EbreichsdorfFreitag, 2.Feber 2024; 17:00 UhrKunstrasenplatz FC Inzersdorf

Hinsichtlich Mitfahrgelegenheiten zu diesen Spielen, meldet euch einfach auf unserer Facebookseite oder kontaktiert einen Funktionär des ASV Siegendorf.

Eine Info über diese Testspiele sowie weitere Events und Termine gibt´s dann wie gewohnt auf unserer Seite.....