Youngsters zeigen auf

Youngsters zeigen auf

Gute Vorstellung im Testspiel gegen Ortmann

Spielstarke Siegendorfer holen 3:3 gegen den nö. Landesligisten

Nach intensiven Trainingseinheiten zeigte der ASV Siegendorf auch im Spiel gegen den Aufsteiger in die 1. NÖ-Landesliga, den SC Ortmann, eine durchaus ansprechende Leistung und trennt sich am Ende 3:3-Unentschieden. Mit Marcel Wölfer, Sebastian Drga und Filip Deket standen drei Neuerwerbungen in der Startelf, während der erkrankte Markus Ehrenhöfer und Tomi Ivanovic (Urlaub) fehlten.

Die Porics-Elf benötigte gut 15 Minuten um ins Spiel zu finden, zeigte dann aber seine spielerischen Qualitäten. Auch wenn natürlich Laufwege und Feinabstimmung noch nicht optimal klappten (was zum derzeitigen Vorbereitungszeitpunkt nicht unerwartet kommt) - das, was die Mannschaft ablieferte, lässt viel Positives für die Meisterschaft erwarten. Alle Neuerwerbungen - auch das im zweiten Spielabschnitt eingewechselte Nachwuchstalent Simon Buliga (18) - sind absolute Verstärkungen und fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein.

Einzig die Chancenauswertung ließ vor der Pause noch Luft nach oben. Der spielerisch überlegene ASV erspielte sich 4-5 hochkarätige Möglichkeiten, die aber ungenützt blieben, einmal traf Lukas Kubus mit einem 18m-Kracher nur die Stange (21.) oder man scheiterte am herausragenden Ortmann-Keeper Manuel Zöchling. Die Gäste aus Niederösterreich zeigten auch eine bemerkenswerte Effizienz und gingen nach 40 Minuten mit ihrem dritten Torschuss durch Marco Meitz in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt brachte Trainer Porics sukzessive mit Krupitsch, Babicky, Buliga, Kracunovic, Radonic und Szorger alle Kaderspieler ins Spiel. Erfreulich, dass die Wechsel den Spielfluss überhaupt nicht hemmten und vor allem die „Youngsters“ Simon Buliga und Jakob Szorger eine echte Talentprobe ablegten! Für den Ausgleich sorgte aber ein „Arrivierter“: Mit einem Traumtor trifft Florian Frithum aus 20 m zum 1:1 (53.). Doch der Neo-Landesligaverein aus NÖ schlug zurück und ging zwei Minuten später durch den eingewechselten Marco Kaiser neuerlich in Führung, die aber kaum eine Minute Bestand hatte, ehe Lukas Kubus aus halblinks zum 2:2 trifft.

In der Schlussviertelstunde folgen wieder einige gute Kombinationen und Möglichkeiten für unsere Mannschaft. In der 75.Minute dann eine tolle Einzelaktion von Simon Buliga, der Jakob Szorger mustergültig bedient, und das 15jährige ASV-Talent erzielt seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft und bringt Siegendorf erstmals in Führung. Danach hätte der ASV den "Sack zumachen" können, aber Frithum, Buliga, Szorger und Babicky ließen die besten Chancen aus bzw. verhinderte Ortmann-Keeper Zöchling wiederholt mit tollen Paraden eine klare Siegendorfer Führung. Diese hielt auch bis zur Nachspielzeit, ehe ein Abstimmungsfehler den Gästen den 3:3-Ausgleich durch Marco Kaiser ermöglicht (92.).

In Summe aber ein durchaus gelungener Test und eine wirklich gute Vorstellung aller eingesetzten 17 Kaderspieler. Das Spiel lässt erahnen, welche Qualität und Ausgeglichenheit in dieser Mannschaft stecken.

Am kommenden Dienstag folgt dann das letzte Testspiel vor dem samstägigen Cupschlager gegen Sturm Graz – Gegner ist ab 19:00 Uhr der ASK Marz. Sie können im Rahmen dieses Testspiels direkt am Sportplatz im Vorverkauf Eintrittskarten für das Cupspiel gegen Sturm Graz erwerben!

14.07.2018, 19.00 Uhr; Testspiel:
ASV Siegendorf - SC Ortmann  3:3 (0:1)
Tore: 0:1 Marco Meitz (40.), 1:1 Florian Frithum (53.), 1:2 Marco Kaiser (55.), 2:2 Lukas Kubus (56.), 3:2 Jakob Szorger (75.), 3:3 Marco Kaiser (92.).
Zuschauer: 50.
Wetter: 28° (sonnig).