ASV peilt gegen Kohfidisch den 6. Frühjahrssieg an
2 - Kohfidisch - Siegendorf (1-3)
3 - Kohfidisch - Siegendorf (1-3)

ASV peilt gegen Kohfidisch den 6. Frühjahrssieg an

UPDATE: U23-Spiel abgesagt!

Der ASV Siegendorf ist mit einem neuen Spielstil furios in die Frühjahrsmeisterschaft der Burgenlandliga gestartet: 5 Spiele, 5 Siege, 18:0 Torverhältnis! Und die Mannschaft von Trainer Marek Kausich peilt auch morgen Freitag abend, 19.30 Uhr, im SVETA Group-Sportpark gegen den ASKÖ Kohfidisch den nächsten Dreier an.

Die Gäste aus dem Südburgenland haben sich nach nur sechswöchiger Amtszeit erst am letzten Wochenende noch vor dem Heimspiel gegen Pinkafeld (2:2) von ihrem Trainer Lukas Poglitsch getrennt. Der neue Mann auf der Kommandobrücke ist der bisherige Assistent Tobias Binder, Bruder von Kapitän Julian (bvz-online). Die "Fidischer" haben eine turbulente Wintervorbereitung hinter sich: Neben dem überraschenden Abgang des langjährigen Trainers Attila Banfalvi verließen sechs Spieler, u.a. Torhüter David Kraft und Mittelfeldspieler Michael Wölfer, den Verein, wirklich namhafte Zugänge gab es keine. Dann schlug auch noch "Corona" zu. Der reguläre Ligastart gegen Deutschkreutz musste verschoben werden, erst Mitte März konnten viele Spieler wieder ins gemeinschaftliche Training einsteigen, und das wirkte sich aus, denn im ersten Spiel bei Tabellenschlusslicht Oberpetersdorf setzte es eine 2:5-Klatsche. Auch das Nachtragsspiel gegen Deutschkreutz ging mit 1:2 verloren. Die Auslosung meint es auch nicht besonders gut, denn die kommenden Gegner der Kohfidischer waren bzw sind Oberwart, Pinkafeld, Siegendorf und Parndorf. Die Tendenz bei Kohfidisch zeigt aber wieder nach oben: Sowohl gegen Oberwart als auch gegen Parndorf gab es ein 2:2-Unentschieden. Daher rechnet sich ASK-Spieler und Funktionär Thomas Polzer doch einiges aus im SVETA Group-Sportpark: "Siegendorf macht aktuell den stabilsten Eindruck, aber wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir unsere Möglichkeiten bekommen." (bvz-online).

Für Siegendorfs Sektionsleiter Harald Mayer ist das morgige Heimspiel trotz der guten Serie kein Selbstläufer: "Kohfidisch steht in der Defensive immer robust und hält immer dagegen. Es wird daher nicht einfach, aber wir wollen die drei Punkte holen  - ohne Wenn und Aber." (bvz, Ausgabe Eisentstadt, Nr. 14 vom 07.04.2022, Seite 62). Bei Siegendorf werden Florian Frithum und Geralde Peinsipp, die seit vier Wochen an einer Adduktorenverletzung laborieren, wohl noch weiter ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Stürmer Leo Tompte steht ein Fragezeichen, dem Ghanaer macht die beim Derby gegen Klingenbach zugezogene Bänderverletzung doch mehr zu schaffen als ursprünglich geglaubt. Ansonsten sind alle Mann an Bord, insbesondere auch unsere Offensivabteilung rund um die "Güssinger" Torschützen Simon Buliga und Paulo Heimo Jani. Wenn hinten weiter "die Null steht", sollte sogar der 7. Sieg in Folge (1 x Herbst, 6 x Frühjahr) gelingen. Dafür wird hoffentlich unsere starke Defensive und vor allem Torhüter Sebastian Gessl sorgen, dem nur mehr 104 Minuten auf einen neuen Vereinsrekord fehlen.

+++ Breaking News +++

Das Spiel der U23-Mannschaft musste abgesagt werden und wird 3:0 für Siegendorf gewertet, weil die Kohfidischer mangels Spielern keine zweite Mannschaft stellen können.

Alle Spiele Siegendorf - Kohfidisch:

DatumBegegnungErgebnis
15.09.2017Siegendorf - Kohfidisch3:0 (0:0)
21.04.2018Kohfidisch - Siegendorf0:3 (0:2)
05.10.2018Siegendorf - Kohfidisch4:0 (1:0)
04.05.2019Kohfidisch - Siegendorf1:2 (0:0)
06.09.2019Kohfidisch - Siegendorf2:1 (0:1)
04.09.2021Kohfidisch - Siegendorf1:3 (1:1)

Burgenlandliga, 21. Runde; Freitag, 08.04.2022, 19.30 Uhr:
ASV Siegendorf - ASKÖ Kohfidisch
Ort: SVETA-Group Sportpark, Siegendorf.
Schiedsrichter: Halil Alija.
Assistenten: Durdu Ceri, Yüksel Akar.

U23: ASV Siegendorf  - ASKÖ Kohfidisch abgesagt (3:0 Strafverifizierung)

©  mp, 07.04.2022, 16:20 h; Update 21.15 h (Spielabsage U23).