Kaderplanung steht vor dem Abschluss
3. Liga (Logo klein)

Kaderplanung steht vor dem Abschluss

Siegendorf verpflichtet zwei weitere Youngsters

Der 20-Mann-Kader des ASV Siegendorf für die Regionalliga Ost steht bald. Das Ziel der sportlichen Leitung sind 16 Feldspieler plus die beiden rekonvaleszenten Simon Buliga und Manuel Haring (beide derzeit mit Kreuzbandriss out) plus zwei Torhüter. Nach dem Abgang von vier Stammspielern hatten wir schon letzte Woche über unsere ersten Neuerwerbungen berichtet. Im Laufe dieser Woche konnte der ASV zwei weitere Abschlüsse tätigen und bleibt seinem Motto treu, wonach vornehmlich junge und aufstrebende Spieler verpflichtet werden.

Siegendorf holt einen 18jährigen Akademiespieler und einen 21jährigen Griechen
Frisch von der Burgenland-Akademie kommt der erst 18jährige Milan Martinov. Der Mittelfeldspieler gehört dem SV Oberwart als Stammverein und wird für ein Jahr ausgeliehen.

Milan Martinov (Bild: B360 Sportsagency)Milan Martinov (Bild: B360 Sportsagency)

Vom italienischen Serie D-Klub Santa Maria Cilento stößt der 21jährige Grieche Rafail Konios zum ASV Siegendorf. Der in Thessaloniki geborene Linksfuß begann seine Ausbildung mit 8 Jahren bei seinem Heimatverein PAOK Saloniki und durchlief alle Stationen bis zur U18-Akademie. Im Jänner 2020 wechselte er in die italienische 4. Liga, wo er im linken Mittelfeld und auch als linker Verteidiger eingesetzt wurde. Sein Vertrag in Cilento endete Ende Juni, er ist ablösefrei. Konios wurde für ein Jahr verpflichtet mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Rafail Konios (Bild: polisportivasantamaria.it)Rafail Konios (Bild: polisportivasantamaria.it)

Kaderplanung abgeschlossen?
Damit könnte die Kaderplanung noch vor dem offiziellen Beginn der Transferzeit abgeschlossen sein. "Wir haben nicht nur in junge Perspektivspielern, sondern vor allem stark in die Defensive investiert, denn eine solide Abwehr wird das Um und Auf in der Regionalliga sein", meinte Präsident Peter Krenmayr. "Neuzugang Jakub Nemec mit 30 Jahren, Florian Frithum mit 28 und Oscar Castellano mit 25 Jahren sind quasi die >Oldboys< in unserer jungen, bissigen, extrem laufstarken und schnellen Truppe. Natürlich werden unsere Spieler zunächst einige Zeit brauchen, sich auf das noch schnellere Tempo in der Regionalliga einzugewöhnen. Aber ich bin überzeugt, dass Trainer Marek Kausich das hinbekommen wird", so ein zuversichtlicher ASV-Präsident. "Vielleicht holen wir noch ein, zwei Spieler, wenn sich eine Gelegenheit bietet, aber das muss nicht unbedingt sein. Im Großen und Ganzen steht der Kader."

Presseberichte:
[02.07.2022]  Siegendorfer Sirtaki | Quellen: Fussball im BurgenlandKronenzeitung (pdf-Download unten).

© mp, 30.06.2022, 21:17 Uhr.