ÖFB-Cup auf ein Neues
St. Jakob/R. (10)

ÖFB-Cup auf ein Neues

ASV am Dienstag 20.00 Uhr gegen St. Jakob im Rosental

Nach der witterungsbedingten Absage des Spiels der 1. Runde im ÖFB-Cup zwischen dem ASV Siegendorf und dem SV St. Jakob im Rosental letzten Samstag und Verschiebung auf Dienstag, 27.07.2021, 20.00 Uhr, herrscht in beiden Lagern Hochspannung. Wir haben im Vorfeld bereits ausführlich berichtet ("It's Cuptime again").

Für beide Mannschaften ist der Gegner der "große Unbekannte". Siegendorf als auch St. Jakob haben seit ihrem jeweiligen Aufstieg in die Burgenlandliga bzw. Kärntner Liga im Jahr 2017 einen ähnlichen Höhenflug hinter sich. Daher erwartet St. Jakobs Erfolgstrainer Alexander Suppantschitsch, auch wenn er - offenbar tiefstapelnd - "die Burgenländer stärker einschätzt ... und der Aufstieg für uns eine Überraschung wäre (Kleine Zeitung Kärnten), dennoch "ein Spiel auf Augenhöhe. Wir werden in Siegendorf eher auf Konter setzen." (Kronen Zeitung, Unterkärnten, vom 17.07.2021).

Beide Trainer haben sich über ihre Kontrahenten informiert: "Siegendorf hat gegen Marchfeld getestet und da kickt ein Kärntner. Mit dem haben wir Kontakt aufgenommen, dazu noch über andere Kanäle Auskünfte eingeholt", so Trainer Suppantschitsch"Klar wollen wir unbedingt weiterkommen", sieht Sektionsleiter Harald Mayer den Vorteil für Siegendorf vor allem im Heimspiel (bvz-Printausgabe, 15.7.2021),  und erwartet auch Trainer Josef Kühbauer, der sich ebenfalls Informationen und auch Videos vom Gegner aus Südkärnten besorgt hat, "als andere als einen Spaziergang" (Kronen Zeitung, Burgenland, 17.07.2021).

Siegendorf ist für das Cupnachtragsspiel bereit und erhofft sich doch einen recht guten Besuch, zumal in der Umgebung keine anderen Spiele angesetzt sind. Alle Spieler sind voll fit, und am Wochenende hat die Mannschaft von Josef Kühbauer beim 9:0-Kantersieg gegen den SC Eisenstadt im BFV-Cup ihr Visier bereits gut eingestellt. Aber auch die Truppe von Alexander Suppantschitsch kommt mit viel Selbstvertrauen nach Siegendorf, gestern Samstag starteten die St. Jakober die Meisterschaft in der Kärntner Liga mit einem glatten 5:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger ESV Admira Villach.

Der Rasen unserer Sportanlage hat sich nach den Regengüssen vom vorletzten Samstag (33 l/m²!) sehr gut erholt und wurde von unserem renommierten "Hausgärtner" Richter Rasen aus Deutsch Brodersdorf am letzten Mittwoch noch einmal präpariert.

Die "Golden-Card"-Mitglieder werden ab 19.00 Uhr in der Hauptkantine wieder kulinarisch vom Landgasthof Sonnenstrahl versorgt.

Covid-19-Präventionskonzept:

Seit 1.7.2021 bestehen für die Spiele auf unserer Sportanlage und den Kantinenbetrieb erhebliche Erleichterungen: Masken- und Abstandspflicht sind gefallen, Sie können beliebig frei sitzen oder stehen, uneingeschränkt Getränke und Speisen konsumieren, an den Tischen gibt es keine zahlenmäßigen Einschränkungen!
Für Zuschauer ab 12 Jahren bestehen beim Eingang zu unserer Sportanlage jedoch noch folgende Verpflichtungen:
a) Sie müssen den Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Stichwort "3G-Eintrittstest") vorweisen und während der Dauer des Aufenthaltes auf unserer  Sportanlage bereithalten.
b) Weiters ist von Ihnen ein Kontaktdatenblatt auszufüllen (Muster als Download unten).

ÖFB-Cup, 1. Runde, Nachtragsspiel; Dienstag, 27.07.2021, 20.00 Uhr:
ASV Siegendorf - SV St. Jakob im Rosental
Ort: SVETA-Group Sportpark, Siegendorf.
Schiedsrichter: Dominic Schilcher.
Assistenten: Patrick Csobadi, Mag. Daniel Stauber.

© mp, 25.07.2021, 09.30 Uhr.